Autor |
Kabel Deutschland zockt ab! Suche nach: kabel (27340) |
|
|
|
|
BID = 636620
Otiffany Urgestein
|
|
Heute gelesen:
Gruß
Peter |
|
BID = 636657
sam2 Urgestein
|
|
Mich versuchen sie (bzw. ein Inkassobüro, welchem die - bestrittene! - Forderung verkauft wurde und dessen Anwalt) derzeit auch zu verklagen.
Wie im geschilderten Fall wurde der (nicht erfolgte) Abschluß von Zusatzpaketen (zum bestehenden Basis-Kabelanschluß digital) behauptet. Auf die Anforderung einer Kopie der Auftragserteilung wurde mir (nach mehrfachem Anmahnen) eine Kopie der Auftragsbestätigung zugesandt.
Letzlich half nur regelmäßiger Widerspruch gegen die zu hohen Bankeinzüge und Entzug der Einzugsermächtigung.
Ich hab denen dann angeboten, ihnen auch eine Auftragsbestätigung zu senden, z.B. über die Bestellung eines Flugzeugträgers... |
|
BID = 636688
Ltof Inventar
|
Zitat :
sam2 hat am 25 Sep 2009 22:59 geschrieben :
|
...z.B. über die Bestellung eines Flugzeugträgers...
|
Könntest Du den denn liefern?
edit:
Ich hätte weder die Zeit, noch die Nerven mich um so einen Mist zu kümmern (Inkasso - geht's noch?!). Das würde ich nach dem ersten vergeblichen Versuch, deren Forderungen zurückzuweisen, einem Anwalt übergeben. Soll der sich doch mit denen rumärgern. Den dürfen die dann bezahlen.
Die hatten uns mal über Jahre sporadisch wegen eines nicht verplombten, nicht benutzten Kabelanschlusses belästigt. Statt, wie von uns gefordert, das Ding zu verplomben, kamen immer mal wieder Aufforderungen, das anzumelden. Eines Tages kamen zwei Mann unabhängig voneinander, die das verplomben wollten...
Das war aber noch lustig, weil keine angebliche Bestellung dahinter stand. Aber Inkasso?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 26 Sep 2009 8:43 ]
|
BID = 636695
sam2 Urgestein
|
Zitat :
| Könntest Du den denn liefern? |
Nach Erhalt einer Anzahlung in Höhe von 90% des Endpreises würde sich da bestimmt ein Weg finden...
|
BID = 636699
Mr.Ed Moderator
|
Mal bei der Vebeg anfragen, vielleicht haben die einen zu verkaufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 636725
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Mal bei der Vebeg anfragen ... |
Die Bundeswehr hatte m.W. nie einen, und auf dem Bodensee habe ich auch keinen vom BGS oder Zoll gesehen.
Vielleicht liegt noch einer der k.u.k. Reitenden Gebirgsmarine in Fiume.
Die Liefermöglichkeit dürfte auch nicht das Problem sein, sondern die Tatsache, dass sam2 besagter Firma unvorsichtigerweise seine Kontonummer mitgeteilt hat und die nun einfach abbucht, wann und wieviel sie will.
In umgekehrter Richtung wird das wohl nicht so reibungslos funktionieren.
|
BID = 636735
Gilb Urgestein
|
Sam2 ist ja deren Kunde, deshalb haben die auch seine Bankverbindung.
Er hat jedoch keine Zusatzleistungen/Zusatzpakete bestellt, die sie ihm
aber dreist unterstellen und berechnen.
|
BID = 637082
Bartholomew Inventar
|
Hier im Mietshaus lief neulich auch eine verwirrte Dame im Auftrag von Kabel Deutschland herum. Klingelte und wollte wissen, ob wir (WG) Kabelanschluss nutzen. Wahrheitsgemäße Antwort: Nein, wir haben noch nicht einmal Dosen auf den Zimmern. Auf ihre Nachfrage habe ich ihr dann auch mitgeteilt, dass es uns egal ist, ob sie den Kabelanschluss des Hauses stilllegt, und dass ich das auch schon ihrem Kollegen, der im Frühjahr da war, gesagt hatte. Für weitere Rückfragen habe ich sie an die Hausverwaltung verwiesen, Anschrift/Kontaktdaten hingen am Hauseingang (die Zweigstelle hat ihre Niederlassung sogar bloß eine Straße weiter).
Fünf Minuten später klingelte sie wieder, da machte mein Mitbewohner auf. Nach Gebühreneintreibermanier hat sie ihm noch mal dieselben Fragen wie schon mir gestellt. Ich kam dann dazu und habe ihr gesagt, dass wir immer noch keine Dosen haben und sie immer noch gerne alle Leitungen kappen kann. Sie fragte mich dann, ob ich wüsste, wo der Hausübergabepunkt läge - sie fünde ich nicht. Ich habe wahrheitsgemäß verneint und nochmals auf die Hausverwaltung verwiesen. Dann ging sie endlich (und endgültig).
Am nächsten Tag fand ich im Briefkasten eine Karte von Kabel Deutschland, ich möge binnen zwei Tagen bei meinem "Medienberater" anrufen (Mobilfunknummer), zwecks "Anmeldung oder Silllegung", außerdem fehlten noch "vertragsrelevante Daten".
Ein lustiger Verein ist das...
|
BID = 637089
2N3055 Schreibmaschine
|
Na, dann ruf´ ihn an, möglichst mehrmals hintereinander, und bestell genauso penetrant, wie die Kabelette war, ein paar Damen für Vergnügungszwecke.
Schließlich ist er doch "Mädchen-Berater", oder?
BID = 637273
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Das sind wohl genau solche Typen wie die mit den vor der Brust baumelnden Ausweisen, auf denen riesig Telekom steht und darüber in Arial 6 "Im Auftrag der". Die tauchen hier nämlich regelmäßig auf und haben überhaupt keine Ahnung. Deshalb fehlen ihnen auch "vertragsrelevante Daten". Einmal kam einer mit einem veralteten T-Home-Prospekt und 'ner hanebüchenen Story, warum er kein neues habe.
Nah an den Ausweis herangehen, Name und Firma notieren und direkt mit deren AG in Verbindung setzen. Der dürfte sich nämlich für diese fragwürdigen Methoden sehr interessieren. In Bartholomews Fall könnte man auch die Mobilnummer googeln - vielleicht gibt's einen Treffer bei "Whocallsme.com".
|