OpenImmo - wer hat Ahnung, Beispiele, Infos, ... ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  18:06:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
OpenImmo - wer hat Ahnung, Beispiele, Infos, ... ?

BID = 637843

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Hallo Forum,

hier kommt einmal eine Frage, die mit Elektronik nicht viel zu tun hat.

Aktuell beschäftige ich ich mit dem OpenImmo-Standard. Über diesen Standard werden Datensätze, also Häuser, Einstellungen etc. zwischen Immobilienplatformen ausgetauscht. Näheres dazu gibt es hier:
http://www.openimmo.de/

Das Problem dabei ist nur, dass es die Entwicklerpackete und eine ausführliche Dokumentation nur gegen entsprechende Gebühr gibt. Da ich noch kein konkretes Projekt oder ähnliches vor Augen habe, das mir diese Gebühr wieder reibringen könnte, möchte ich das Geld dafür lieber behalten

Da sich hier Leute tummeln, die scheinbar von allem Ahnung haben, möchte ich mal wieder euer Wissen anzapfen.
Wer kann mir irgendwelche Informationen zu diesem Standard geben? Ich nehme alles, Quellcode-Schnipsel, Dokumentationen, meinetwegen in Englisch, ...

Außerdem wäre für mich eine korrekte XML-Datei interessant. Wenn ich eine solche Datei hätte, könnte ich vielleicht darauf aufbauen.
Soetwas kann man mit den "üblichen" Softwares im Immobilienbereich sicherlich irgendwie erstellen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192373906   Heute : 3783    Gestern : 4345    Online : 132        12.7.2026    18:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227670669556