zu 1
Werd mir die Kennlinien mal ansehen und dann eventuell umentscheiden.
zu 2
Aso das heißt bei euch so! hat alles seine Richtigkeit
Der Fi ist ein 63A den hab geschenkt bekommen. Fals ich noch eine Klassische Nullung vorfinden sollte werd das natürlich sofort behoben. Im Hauptverteiler haben wir nur eine PEN Leiste und von der werd ich mit 6qmm mit 3L+N+PE runter in den Keller und gut ist! Danke für die Tipps!
mfg
BID = 641949
Monsignore
Gelegenheitsposter
Beiträge: 85 Wohnort: Brixlegg
Hallo Leute!
Bei mir sind noch ein paar Sachen unklar ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Im Hausanschlusskasten ist die Zuleitung mit 50A Schraubsicherungen abgesichert. Danach gehts in den Hauptverteiler wo sich die Zuleitung auf 2 Zähler aufteilt mit jeweils 25A Tarifschaltern. Nach dem Zähler Ist die Zuleitung auf einer leicht zugänglichen Klemmschiene angeschlossen (L1, L2, L3 und PEN). Was mir jetzt unklar ist: Darf ich die Zuleitung zum Unterverteiler in den Keller (5x6qmm) auf die Klemmschiene anschließen? Aus meiner Sicht ja, was sagt ihr dazu? Meine Vorgänger haben das ja alles andere als gut durchdacht und den Fehler will ich nicht auch machen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg
BID = 642204
Trumbaschl
Inventar
Beiträge: 7575 Wohnort: Wien
Prinzipiell wahrscheinlich schon, aber nur, wenn die Klemmen für die Aufnahme mehrerer Leiter, eventuell noch mit unterschiedlichen Querschnitten, geeignet sind. Das kann ich von hier aus beim besten Willen nicht beurteilen.
_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!