Überdimensionaler Bargraph

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  05:14:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Überdimensionaler Bargraph

BID = 47668

Calidus

Stammposter

Endlich kann ich auch mal helfen:

Datenblatt 3915
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....AUTO=

BID = 47687

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

Nein, ich meine nen Spannugsnregler. Den bitte nicht vergessen odernelich zu beschalten, also blick ins Datenblatt werfen (78xx)

Hast du dir schon gedanken gemacht, wie du dein Audiosignal zum verwerten mit dem LM3915 herruchtest (gleichrichtest usw.)?

Oder was wolltest du damit noch mcahen

BID = 47768

QuickeR

Stammposter

so, ich war grad meim blauen C.

Hab mir da folgendes geholt:
2x Lm3915N
2x IC-Halterung
1x Elko 47 µF
1x Kondi mit 100nF
2x Widerstand 680 R

so wie bei Knolles Liste eben

Ich versteh jetzt trotzdem nicht den Sinn von dem Spannungsregler

BID = 47769

QuickeR

Stammposter

ja, soll nen Stereo Vu-Meter werden...

BID = 47772

QuickeR

Stammposter

Zitat :
Hast du dir schon gedanken gemacht, wie du dein Audiosignal zum verwerten mit dem LM3915 herruchtest (gleichrichtest usw.)?

Nein hab ich noch net, Idee?

BID = 47803

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

> Datenblatt

Komm nun bin uch auch noch so nett und suchs dir raus:
http://www.national.com/ds.cgi/LM/LM3915.pdf

Aber nun musst dir mir mal ganz doll versprechen, da auch mal reinzuschauen. *g*

BID = 48030

Schranza

Gerade angekommen

Da is man mal ne zeitlang auf ääääh bei der Freundin und schon verpasst man alles

@Calidus Ja bei ebay, so nen 100er Packung LEDs is das.

Hmm hab ja jetzt drei 3914er zusammen.. so wie ich die referenzspannungen jetz hab, werden bei ca 3,6V Signal alle LEDs angesteuert. Mal ne blöde Frage.. wird nich besonders toll aussehn wenn ich das ganze auch noch als VUmeter missbrauch, wegen den linearen 3914ern oder..?

Ein Spass is das

BID = 48044

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

Das kann man schon machen... *g*

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187833144   Heute : 2507    Gestern : 15830    Online : 281        20.12.2025    5:14
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0652527809143