Aufzeichnen der Blinkimpulse eines Stromzählers

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  23:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Aufzeichnen der Blinkimpulse eines Stromzählers

BID = 634594

thhf

Gerade angekommen

Hallo

Ich möchte gerne ein Datenlogger bauen der mit Hilfe eines Fotowiderstandes in der Lage ist die Blinkimpulse die mein Stromzähler anzeigt zu erfassen um diese anschliessend am PC auszuwerten. Meine Frage ist nun mit was für einen Datenlogger ich das ganze realisieren kann.
Vielleicht hat ja jemand schonmal so etwas ähnliches gebaut oder gesehen.

Bin für jeden Kommentar dankbar!

BID = 634606

Murray

Inventar

Schau mal hier, vielleicht ist was dabei

http://www.elv.de/output/controller.....arke=

BID = 634609

thhf

Gerade angekommen

Danke Murray für deine Antwort

Das von dir verlinkte Gerät hab ich auch schon gefunden das Problem ist nur das man es so wie ich das sehe nur mit dem dazugehörigen Empfangsmonitor verbinden kann welcher nicht über einen Kommuniktationsport zum PC verfügt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187941468   Heute : 18578    Gestern : 17227    Online : 149        25.12.2025    23:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195589065552