Sat-, Netzwerk- und Strombkabel zusammen verlegen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Sat-, Netzwerk- und Strombkabel zusammen verlegen?
Suche nach: sat (4149) netzwerk (1314)

    







BID = 634089

trombo

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

ich möchte mein Nebengebäude neu verkabeln. Hier soll ein 5x4mm² die recht lange Leitung von ca. 30m überbrücken. Da der Schuppen hierdurch das Potential des Hauses bekommt, dachte ich mir, ist es auch kein Problem die Sat- und Netzwerkleitung aus dem Haus in den Schuppen zu verlegen.
Es führen noch 2 Leerrohre zum Schuppen, leider scheint das eine an einer Stelle dicht zu sein, so daß jetzt nur ein Rohr für alle Leitungen übrig wäre. Platz genug ist da, allerdings weiß ich nicht, ob eine Verlegung zusammen mit dem Stromkabel sinnvoll ist?
Wäre es besser das Stromkabel einzeln im Rohr (Stahlrohr), ca. 60cm tief und die anderen Kabel in einiger Entfernung (wie viel) nur wenige Zentimeter tief im boden zu verbuddeln?

Gruß

BID = 634103

trombo

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

 

  

Ich entschuldige mich, daß ich nicht besser gesucht habe. Habe meine Antworten gefunden!

Diese Frage kann dann gelöscht werden. Ich bedanke mich trotzdem,

Gruß

BID = 634157

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Hallo trombo,


als Ersteller des Threads kannst Du ihn einfach schließen. Guck mal unten, da steht es in rot. Dann erscheint nachher in der Themenliste "Problem gelöst" und in der dritten Spalte ein Kästchen mit Haken. Die Funktion wird leider zu selten benutzt.

Ronnie

BID = 634159

Micha94

gesperrt

bei mir steht das auch nit ..

BID = 634173

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Für die Nachwelt:
Daten- und Energieleitungen dürfen nicht in einem gemeinsamen Leerrohr verlegt werden.

BID = 634221

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Er muß doch sowieso Kabel nehmen...!

BID = 634331

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Micha94, öffne mal einen von Dir begonnenen Thread und rolle ganz nach unten, bis fett "Ersatzteileshop" zu lesen ist. Da steht es darüber. Zum Ausprobieren gibt es das Testforum.


Ronnie

BID = 634376

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Man kann auch als TE nicht in jedem Unterforum selbst schließen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085260   Heute : 5892    Gestern : 5794    Online : 560        27.9.2024    22:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310509204865