Miele Waschmaschine  Hydromatic W 715

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine tot!!!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:22:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Hydromatic W 715 --- Maschine tot!!!
Suche nach Waschmaschine Miele Hydromatic 715 Maschine tot!!!

BID = 633769

der-Nachbar

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine tot!!!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W 715
S - Nummer : 1207843 ???
FD - Nummer : 00/10354065
Typenschild Zeile 1 : 220-230 Volt ~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200-3480 Watt
Typenschild Zeile 3 : 16 Ampere
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen!

...es ist Sonntag und man meint alles ist ok, aber dann kommt meine Frau und sagt den alles entscheidenden Satz:
Kannst du mal nach der Waschmaschine schauen die ist kaputt!!!

Na Glückwunsch!!

Die Fakten:
Maschine hat selbstständig abgeschaltet (keine Sicherung oder FI ist rausgeflogen) und läßt sich jetzt nicht mehr einschalten.
Auffällig ist für mich das die Ein/Aus & die Tür Taste seltsam knirscht bei Betätigung.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit elektr. Bauteile zu prüfen. Ersetzen ist allerdings kein Problem.

Über einen guten Rat, bzw. Analyse des Fehlers wäre ich sehr dankbar.

Es grüßt
der-Nachbar

BID = 633772

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Einfach ohne Messungen irgendwas tauschen bringt nichts! Messen sollte man schon! Dazu sollte man einen Schaltplan lesen können und Meßgeräte besitzen, oder jemanden an der Hand haben der dies kann!

Ansonsten wird es teuer!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 633778

der-Nachbar

Gerade angekommen

Hallo!

..erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Sobald ich einen Schaltplan habe, gibt es da auch Freunde oder Kollegen die aushelfen würden.
Hab nur gedacht das vielleicht jemand sagt --> Fehler kenn ich, liegt wahrscheinlich an...

Gruß
der-Nachbar

BID = 633883

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo (der) Nachbar,

hier steht, wie die Maschine zu öffnen ist: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Im Inneren der Vorderwand findest Du dann auch den Schaltplan, dessen
Nummern und TI-Bezeichnung uns hier helfen könnten.
Vermutlich liegt es an einem defekten Drucktastenschalter, wie hier beschrieben:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
(Ein defekter Türverschluss oder eine defekte Elektronik sind aber auch denkbar.)

Freundliche Grüße,
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415905   Heute : 401    Gestern : 7490    Online : 304        28.11.2024    5:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,729674100876