12 Volt dc dimmer oder ähnliches für elktromotor

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Autor
12 Volt dc dimmer oder ähnliches für elktromotor
Suche nach: volt (15012) dimmer (2655)

    







BID = 633463

wechselrichter

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Hi,
Ich suche einen Dimmer oder etwas in der art mit dem ich einen elektromotor steuern kann.
Der Motor ist aus einem Auto von einer servopumpe.
Ich dachte zuert an so einen Drückeer aus einem Akku schrauber mit dem man da die drehzahl regelt.
Ich hab auch schon gegoogelt und war bei ebay und conrad
die hatten aber nicht das was ich suche!
Fällt einem von euch was ein was ich noch verwenden könnte ich denke der motor könnte auch schon mal n paar ampere ziehen wieviel weis ich jetzt nicht genau muss ich noch mal gucken sxchreib ich noch rein

danke schon im voraus für eure Hilfe!!

BID = 633465

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...willst du jetzt einen Dimmer um die Helligkeit des Motors einzustellen oder ein Drehzahlregler

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...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 633468

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36187
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Das was in den Akkuschraubern steckt ist ein Drehzahlsteller der mit PWM arbeitet. Sonst hätte der Motor zu wenig Kraft.

Zitat :
Ich hab auch schon gegoogelt und war bei ebay und conrad
die hatten aber nicht das was ich suche!

Das du bei Google, ebay und Conrad nichts gefunden hast, glaube ich dir nicht! Das liegt höchstens daran das du falsch gesucht hast!
Unter den knapp 35000 Googletreffern, 35 verschiedenen Modellen bei Conrad und über hundert Angeboten bei ebay wird auch für dich was dabei sein!
Die haben übrigens alle auch Tastaturen die nicht nur am Anfang eines Satzes Großbuchstaben schreiben können

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Kleinspannung

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Zitat :
wechselrichter hat am 12 Sep 2009 10:36 geschrieben :

Ich dachte zuert an so einen Drückeer aus einem Akku schrauber mit dem man da die drehzahl regelt

Der "Drücker" allein wird dir gar nichts nützen.
Die Elektronik die so mit dranhängt wäre wichtiger...

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BID = 633475

wechselrichter

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Na dann eben einen drehzahlregler (an das wort habe ich garnicht gedacht entschuldugung).

Mir geht es aber auch darum das das ein recht großer/starker Motor ist bei dem bestimmt 100 ampere fliesen und dah hab ich etwas bedenken das ich da etwas nehme was zu schwach ist!

BID = 633476

wechselrichter

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Wie gesagt ich dachte eben an so einen "Drücker" vom Akkuschrauber weil da schon alles dran is(elektronik...) aber ich denk wenn ich das teil an den motor baue läuft mir der kunststoff weg weils überlastet is!

Am besten wäre ein Regler mit Schieberegler und kein Drehregler

BID = 633477

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13359
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und wo gedenkst du die Stromversorgung herzunehmen,die mal eben so 100A aus dem Ärmel schüttelt?

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BID = 633478

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36187
Wohnort: Recklinghausen

Das mit den 100A wage ich zu bezweifeln, die würden nämlich auch im Auto Probleme machen und sehr dicke Anschlussleitungen erfordern.


Zitat :
Am besten wäre ein Regler mit Schieberegler und kein Drehregler

Das dürfte wohl das kleinste Problem sein. Poti ist Poti, ob du da nun ein Schiebepoti oder ein Drehpoti einbaust ist deine Sache.


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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Sep 2009 11:52 ]

BID = 633479

sam2

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Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist der Motor denn nur AUS einem Auto oder (im Betrieb dann) IN einem Auto???

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"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

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wechselrichter

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Der Motor ist aus einem Auto mit elektrischer Servopumpe ausgebaut.
Der Motor hat die Servopumpe angetrieben.
Die Stromversorgung über autobatterie.
Ich denke an 100 Ampere kurzzeitig und bei last

BID = 633486

Primus von Quack

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Beiträge: 7389

...was solls den werden wenns fertig ist

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wechselrichter

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Um genau zu sein ein Elektrofahrzeug

aber nur ganz einfach also nur eine Fläche wo der Motor der Sitz und die Räder dran sin
nix großartiges




[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 12 Sep 2009 13:09 ]

BID = 633544

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bevor wir Spekulatius anfangen, fährt das Auto schon?

Da würde ich prüfen, welcher Strom tatsächlich bei Belastung fließt. Du kannst den Strom indirekt messen, Spannungsabfall über einer Leitung mit bekanntem Querschnitt.

DL2JAS

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mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 633601

Primus von Quack

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...cool ne motorisierte Seifenkiste

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powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Interessante Sache mit dem Motor.
Nur glaube ich nicht, dass Du den Motor so einfach zum Leben erwecken können wirst.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das ein Drehstrommotor welcher von einem extra Frequenzumrichter betrieben wurde. Den hättest Du mit retten sollen.
Mit einem Gleichstrommotor wäre es mit der Lebensdauer und der Zuverlässigkeit im Auto ein wenig eng bemessen gewesen.
In den großen Motorlüftern der Mercedes S-Klasse sind ab 650W auch Drehstrommotoren drin...

Gruß powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 12 Sep 2009 23:15 ]


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