Telefunken TV MF644E

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild nach 5 Minuten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:26:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken MF644E --- kein Bild nach 5 Minuten
Suche nach Telefunken

BID = 633308

Andi09

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild nach 5 Minuten
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : MF644E

Hallo!

An meinem Telefunken MF644E tritt seit 2 Tagen folgendes Problem auf:

Nach dem Einschalten ist alles normal.
Nach ein paar Minuten ist kein Bild mehr zu sehen, der Ton läuft jedoch weiter. Erneutes ein- und ausschalten behebt das Problem nicht. Erst wenn ich längere Zeit warte und ihn wieder einschalte, bekomm ich die ersten Minuten ein Bild.

Ich vermute, es hängt wohl mit der Temperatur zusammen.
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht eine Vermutung, an was das liegen könnte?

Gruß Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633314

Sigie

Gerade angekommen

[quote]
Andi09 schrieb am 2009-09-11 14:14 :
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild nach 5 Minuten
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : MF644E

Sollte sich hierbei um ein ICC19 handeln- oder?

Such mal nach Unterbrechungen im Bereich der Heizspannung. ggf auf Bildröhrenprint.

Viel Erfolg

BID = 633316

Andi09

Gerade angekommen

Ja, ist ein ICC19.

Ich hab ja nicht so groß die Ahnung. Ist das eher ne größere Sache oder ein kleineres Problem?
Ich hab nur mal vor en paar Jahren nen neuen Kondensator in einen Sony gelötet, der seitdem wieder 1A läuft.

BID = 633324

Sigie

Gerade angekommen

Schau einfach nach ob die Bildröhrenheizung bei Bildausfall weiter heizt.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425742   Heute : 4789    Gestern : 5459    Online : 427        29.11.2024    22:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61920118332