Sony TV KV-29FQ85E Reparaturtipps zum Fehler: Horizontal Prot. blink 8 mal Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sony KV-29FQ85E --- Horizontal Prot. blink 8 mal Suche nach Sony |
|
|
|
|
BID = 633094
Tom-IT Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Aschaffenburg
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontal Prot. blink 8 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FQ85E
Chassis : AE6BAD
Messgeräte : Multimeter
Nun ist meine Fernbedienung halt doch schon sehr mitgenommen, mein Hund meinte es teilweise nicht gut mit dem Teil...
Gut, bei einer einstellung blieb jedenfalls der Knopf auf der Fernbedienung hängen... Und zack rast der Wert hoch bis das Gerät ausgeschalten hat...
Jetzt geht er immer ganz kurz an, zeigt sehr helles Bild und geht sofort wieder aus... Dann folgt die Blinkfolge mit jeweils 8 mal blinken...
Im Service Manual, welches mir vorliegt steht: Horizontal Protection
ich komme jetzt halt nicht mehr ins service menü... das gerät schaltet ja immer gleich wieder aus...
Habe woanders was über ein anderes Sony Gerät mit gleichem Problem gelesen... Dort meinte jemand man könne die Schutzschaltung umgehen bzw. deaktivieren in dem man eine Diode rauslötet, also einen ganz bestimmten Stromkreis unterbricht... So dass der TV eben an bleibt und ich schnell die Einstellungen rückgängig machen kann... Ob es ihm schadet so kurze Zeit in dem Zustand zu laufen sei dahingestellt, ich werde schon Glück haben... Ansonsten ben Pech gehabt...
Ich habe das SM hier, nur bin ich halt kein Elektroniker und kann den Schaltplan in so einem speziellen Fall natürlich nicht nachvollziehen...
Ich habe das Gerät schon mehrfach selbst repariert... Löten kann ich... Daran scheitert es nicht...
Würde sich vielleicht jemand die Mühe machen und mir die Schutzschaltung raussuchen und mir zu sagen auf welchem Board sie ist und wie ich sie umgehe...
Oder gibts eine andere Lösung? Zurücksetzen irgendwie? Schätze aber dass mein Bild dann komplett neu justiert werden muss...
In die Werkstatt will ich nicht, dazu fehlt mir echt das Geld im Augenblick, bin armer Umschüler!!!
Ich hoffe auf eure Hilfe...
Das SM gibts hier (Mehrere Dateien, Multipart):
http://www.eserviceinfo.com/downloa......html
Danke schonmal... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 633212
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Wenn das Bild sehr hell ist könnte die Strahlstrombegrenzung wirksam sein.
Reduziere mal die Spannung am Screen/Ug2 Poti am Zeilentrafo(Einstellung vorher markieren)
Das Bild wird dunkler und vielleicht bleibt er an.
MfG
|
BID = 633394
Tom-IT Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Aschaffenburg
|
Hallo,
vielen Dank für den Tip... Aber es funktioniert leider nicht...
Kann mir sonst denn keiner helfen?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407881 Heute : 7660 Gestern : 7426 Online : 304 26.11.2024 23:11 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.192101955414
|