Thomson Receiver Tuner Verstärker Radio  DPL 660 HT

Reparaturtipps zum Fehler: OVERLOAD

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  22:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Receiver Thomson DPL 660 HT --- OVERLOAD
Suche nach Receiver Thomson

    







BID = 633124

crusher606

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Sorry, tut mir leid, da ist was schief gelaufen.........
Hatte die Lautsprecher nicht angeschlossen.....

So, aber jetzt:

1 = 575 X X
2 = X 778 701

3 = 508 X X
4 = X 777 703

5 = 559 X X
6 = X 792 714 (x hat SEHR lange gedauert bis er über 2K war)

7 = 517 X X
8 = X 757 675

9 = 521 X X
10= X 798 728

11= 598 X X
12= X 810 734 (x hat SEHR lange gedauert bis er über 2K war)

Sieht jetzt auch viel gleichmäßiger aus......................

Crusher606

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633130

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo,

Also wie es aussieht wird die Reperatur nicht ganz so einfach... Was du noch machen kannst: Auf kalte (defekte) Lötstellen prüfen (was du optisch siehst)... Defekt Sicherungen?

Gerät in Betrieb nehmen und mal drauf klopfen... (Hilft beim Suchen nach kalten Lötstellen)

Ansonsten wird der nächste Schritt wohl die Werkstatt sein, da du kein Oszilloskop hast und die Leistungstransistoren in Ordnung sind!

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633142

crusher606

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Erst mal Danke für Deine Hilfe.

Habe jetzt noch einen Test unternommen:

Auf der Hauptplatine sind die Eingänge zu sehen.
Und rechts ist eine Platine (senkrecht) auf der die optischen Eingänge rein gehen.
Diese Platine hat zwei flache Stecker, die dann auf die Platine an der Frontseite (Display-Platine) gehen.
Diese zwei Flachstecker habe ich abgemacht. Und siehe da, der Receiver bleibt eingeschaltet und geht nicht mehr aus.

ABER : Wenn ich jetzt am Lautstärkeregler drehe, dann habe ich das
Kracksen in den Lautsprechern. Und zwar immer dann, wenn der große Drehregler ein Stück weiter rastet.
Der Lautstärkeregler ist quasi "endlos" in beide Richtungen.
Links rastet er und rechts rastet er auch.

Schalte ich nun die Audioquellen um, dann ist er ruhig, bis der Radio-Modus kommt. (klar, da ist ja auch ein Signal, bei den anderen ist kein Signal da)
Wechsel ich die Effekte der Audioausgabe (Club,PoP,Theater,usw)dann knackst er auch.

Ansonsten verhält sich der Receiver von der Bedienung normal.

Crusher606

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633397

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Ist zwar schön das der Receiver wieder funktioniert, jedoch war das nicht wirklich eine Fehlerbehebung sondern eher eine Fehlerumgehung...

Check mal deine PM's im Forum

Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181573899   Heute : 6869    Gestern : 6633    Online : 424        28.6.2024    22:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143691062927