BOSCH Waschmaschine WFP 3231 ( WFP3231) Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: F04 Motor läuft nicht mehr Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 632717
jogi666 Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04 Motor läuft nicht mehr
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFP 3231 ( WFP3231)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Sie fing damit an, dass man trotz durchgelaufenem Programm im Anschluß immer wieder den Schleudergang manuell starten musste, damit man trockene Wäsche erhält. Hierbei lief auch schon manchmal der Motor nicht an. Er wippte nur ein wenig als wolle aber könnte er nicht. Wenn man der Maschine eine Pause einräumte (30min) dann schleuderte sie manchmal. Wenn der Motor lief, war abhängig von der Geschwindigkeit ein Surren zu vernehmen, welches sie früher nicht von sich gab. Immer wieder zeigte sie dann den Fehlercode F04 (Motor dreht nicht richtig - kein Tachosignal) Alles deutete also auf die Kohlen oder der Tachosensor hin. Nun habe ich den kompletten Motorkohlenhalter mit Gehäuse gegen einen neuen getauscht.
Darin befindet sich ja auch der Tachosensor. Dabei habe ich auch den Motor mit Pressluft ausgeblasen und den Rotor (Kupferkontakte) gereinigt.
Leider funzt sie immer noch nicht. Selber Fehler. Ich denke es liegt wohl an der Steuerung. Hat mir den jemand ein Schaltbild der Maschine? Oder einen Wertvollen Tipp?
Grüße Jogi666 |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183813688 Heute : 39 Gestern : 9065 Online : 304 26.4.2025 0:06 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,19464802742
|