Welches Multimeter ?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:19:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Welches Multimeter ?
Suche nach: multimeter (57144)

BID = 631002

nosti

Neu hier

Hallo,
welches Multimeter würdet ihr mir empfehlen ?
Ich will ein Multimeter mit möglichst vielen Funktionen (auch Tempererturmessung) kaufen !!
Es sollte bis 50 Euro kosten !!!

Worin liegt der unterschied zwischen 9 Euro Multimetern und 150 Euro Multimetern ? Die um 9 können oft gleich viel !!!!

BID = 631012

GeorgS

Inventar

Zitat :
Worin liegt der unterschied zwischen 9 Euro Multimetern und 150 Euro Multimetern ?

Der Unterschied beträgt 141 Euro.
Und übrigens kann man Sätze auch mit dem sogananneten
Punkt abschleißen, wie du Ausrufezeichen verwendest,
machen das sonst nur Wichtigtuer.
Georg

BID = 631054

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Kaufe ein Multimeter für 9 Euro.

Probiere es aus.
Eventuell kaufst Du danach ein Multimeter, was 50 Euro kostet.
Probiere es aus..
Je nach Ansprüchen wird das für einen Hobbybastler vermutlich reichen.
Dann gibt es Multimeter im höherpreisigen Sektor mit Prüfprotokoll, Profisektor.
Probiere es aus...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 631065

posinega

Doppelanmeldung daher gesperrt

Kuckuck Pollin.de
das blaue Wunder kann das sehr gut! Gradgenau und akustisch auch für wenig Ge3ld. Hab ich im Einsatz seit Jahren und sogar die Schallmessung bei der Discoeigentümerin war genausogut wie bei den von den "Bullen" (Sorry, ich mag keine Kontrolletis) nachbestellten Vermessern vom Landratsamt!
Gruß,
Werner

BID = 631434

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Servus Nosti,
wenn Du in Deinem Bastelkeller in allerlei elektronische Schaltungen ohne Bezug zum 230V Stromnetz messen willst, dann kannst Du verwenden was Du möchtest. Wie genau Du dann dabei mißt steht in den Sternen. "Besseren" (und damit teureren) Multimetern werden Kalibrierprotokolle mitgeliefert. D.h. Du siehst welche "Hausnummern" Du mißt. Messungen am Stromnetz sind mit den Billiggeräten mit äußerster Vorsicht zu "genießen".
Grüße,Ralph

BID = 631444

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Messen der Netzspannung ist durchaus mit Vorsicht zu genießen, Warnung auch von mir.

Ich habe ein Billigmultimeter der Klasse 20 Euro, was jetzt im Auto liegt, da Gleichspannung noch geht. Wechselspannung geht nicht mehr nach Messungen der Netzspannung, gab Rauchzeichen. Laut Anleitung war es für Wechselspannungen bis 750 Volt geeignet...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 631927

powersupply

Schreibmaschine

Er soll sich zwei Geräte kafen!
Ein teures und ein billiges.
Anschliessend Vergleichsmessungen durchführen und ggf auch mal eine Messung über einen Zeitraum von 10 min beobachten.
Dann wird er feststellen, dass die Billiggeräte keine stabile Anzeige haben!
Hab auch so ein Billigdings vom örtlichen Feinkosthändler. Das nehme ich nur noch zum prüfen ob Batterieen und Akkus noch was taugen oder nicht weil in dem Gerät eine geringe Last schon mit drin ist.

powersupply

BID = 631929

Kleinspannung

Urgestein

Nun bleibt aber auch mal auf dem Teppich.
Für den Anfänger und Gelegenheitsbastler ist so ein 08/15 Billigdings völlig ausreichend.Da spielt es auch erst mal keine Rolle,ob die Hausnummer nun paar Zehntel daneben liegt.
Irgendwann kommt man schon bei spezielleren sachen dahinter,das man nun was genaueres bräuchte.
Das ist aber immer eine Frage des Einsatzzweckes und des Geldbeutels.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416780   Heute : 1277    Gestern : 7490    Online : 369        28.11.2024    10:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133357048035