Autor |
Welches Multimeter ? Suche nach: multimeter (57144) |
|
|
|
|
BID = 631002
nosti Neu hier
|
|
Hallo,
welches Multimeter würdet ihr mir empfehlen ?
Ich will ein Multimeter mit möglichst vielen Funktionen (auch Tempererturmessung) kaufen !!
Es sollte bis 50 Euro kosten !!!
Worin liegt der unterschied zwischen 9 Euro Multimetern und 150 Euro Multimetern ? Die um 9 können oft gleich viel !!!! |
|
BID = 631012
GeorgS Inventar
|
|
Zitat :
| Worin liegt der unterschied zwischen 9 Euro Multimetern und 150 Euro Multimetern ? |
Der Unterschied beträgt 141 Euro.
Und übrigens kann man Sätze auch mit dem sogananneten
Punkt abschleißen, wie du Ausrufezeichen verwendest,
machen das sonst nur Wichtigtuer.
Georg
dl2jas Inventar
|
Kaufe ein Multimeter für 9 Euro.
Probiere es aus.
Eventuell kaufst Du danach ein Multimeter, was 50 Euro kostet.
Probiere es aus..
Je nach Ansprüchen wird das für einen Hobbybastler vermutlich reichen.
Dann gibt es Multimeter im höherpreisigen Sektor mit Prüfprotokoll, Profisektor.
Probiere es aus...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 631065
posinega Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Kuckuck Pollin.de
das blaue Wunder kann das sehr gut! Gradgenau und akustisch auch für wenig Ge3ld. Hab ich im Einsatz seit Jahren und sogar die Schallmessung bei der Discoeigentümerin war genausogut wie bei den von den "Bullen" (Sorry, ich mag keine Kontrolletis) nachbestellten Vermessern vom Landratsamt!
Gruß,
Werner
|
BID = 631434
Ralph Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Servus Nosti,
wenn Du in Deinem Bastelkeller in allerlei elektronische Schaltungen ohne Bezug zum 230V Stromnetz messen willst, dann kannst Du verwenden was Du möchtest. Wie genau Du dann dabei mißt steht in den Sternen. "Besseren" (und damit teureren) Multimetern werden Kalibrierprotokolle mitgeliefert. D.h. Du siehst welche "Hausnummern" Du mißt. Messungen am Stromnetz sind mit den Billiggeräten mit äußerster Vorsicht zu "genießen".
Grüße,Ralph
|
BID = 631444
dl2jas Inventar
|
Messen der Netzspannung ist durchaus mit Vorsicht zu genießen, Warnung auch von mir.
Ich habe ein Billigmultimeter der Klasse 20 Euro, was jetzt im Auto liegt, da Gleichspannung noch geht. Wechselspannung geht nicht mehr nach Messungen der Netzspannung, gab Rauchzeichen. Laut Anleitung war es für Wechselspannungen bis 750 Volt geeignet...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 631927
powersupply Schreibmaschine
|
Er soll sich zwei Geräte kafen!
Ein teures und ein billiges.
Anschliessend Vergleichsmessungen durchführen und ggf auch mal eine Messung über einen Zeitraum von 10 min beobachten.
Dann wird er feststellen, dass die Billiggeräte keine stabile Anzeige haben!
Hab auch so ein Billigdings vom örtlichen Feinkosthändler. Das nehme ich nur noch zum prüfen ob Batterieen und Akkus noch was taugen oder nicht weil in dem Gerät eine geringe Last schon mit drin ist.
powersupply
|
BID = 631929
Kleinspannung Urgestein
|
Nun bleibt aber auch mal auf dem Teppich.
Für den Anfänger und Gelegenheitsbastler ist so ein 08/15 Billigdings völlig ausreichend.Da spielt es auch erst mal keine Rolle,ob die Hausnummer nun paar Zehntel daneben liegt.
Irgendwann kommt man schon bei spezielleren sachen dahinter,das man nun was genaueres bräuchte.
Das ist aber immer eine Frage des Einsatzzweckes und des Geldbeutels.