Türsensor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  18:27:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Türsensor

    







BID = 630708

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


oh oh...
Sprich mal die deutsche Bezeichnung laut vor dir her.
Kann doch nicht so schwer sein,deutsche Worte zu verstehen.
Hast du schon mal drüber nachgedacht,dir lieber ein Hobby zu suchen was nichts mit Strom,Spannung und Kontakten zu tun hat?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 630711

ZugZug

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: München

 

  

Ist ja auch nicht mein Hobby ich möchte nur soetwas bauen.

BID = 630733

ZugZug

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: München

Könnt ihr mir jetzt bitte sagen, welchen Magnetkontakt ich mir jetzt kaufen soll? Würde nämlich morgen bei Conrad vorbei kommen.
Danke.

BID = 630786

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Sag mal, bist Du eigentlich nicht in der Lage, das Gelesene zu begreifen? Wie oft soll ich denn nun noch sagen, welcher der richtige Kontakt ist. Jetzt lies dir meine Antworten noch einmal durch und dann entscheide dich.
Gruß
Peter

BID = 630797

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Fein, dass mein Beitrag, welcher der erste passende ist, gleich von allen gänzlich ignoriert wird oder sehe nur ich ihn
?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 630804

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Nabruxas, ich habe deinen Beitrag schon gelesen, aber leider hast du die falschen Kontakte verlinkt; das sind Schließer (normale Reedkontakte), wie sie in Schleifenanlagen verwendet werden. ZugZug suchte aber Öffner.
Gruß
Peter

BID = 630806

ZugZug

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: München

Ich habe eure Beiträge gelesen. Nur ist das Problem das jeder einen anderen Kontakt vorschlägt.

BID = 630812

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann noch mal für Anfänger:
Ein Reedkontakt besteht aus zwei sich überlappenden gefederten Metallstreifen, die erst bei Annäherung eines Magneten zusammenklappen und den Kontakt schließen.
Wenn also an der Tür ein Magnet auf der einen und der Reedkontakt auf der anderen Seite angebracht sind, ist der Kontakt (in dem Fall nennt man das Schließer, weil der Kontakt im Normalzustand geöffnet ist)geschlossen und ein im Stromkreis angeschlossenes Lämpchen würde leuchten. Macht jetzt Jemand die Tür auf, entfernt sich der Magnet vom Kontakt und er öffnet, also unterbricht den Stromkreis und das Lämpchen geht aus. Genau das willst Du aber umgekehrt, also brauchst Du auch einen Kontakt, der umgekehrt arbeitet, also einen Öffner und genau auf so einen habe ich dich hingewiesen.
Gruß
Peter

BID = 630814

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Peter,hast du Baldrian genommen?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 630816

ZugZug

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: München


Zitat :
Otiffany hat am 30 Aug 2009 22:16 geschrieben :

Dann noch mal für Anfänger:
Ein Reedkontakt besteht aus zwei sich überlappenden gefederten Metallstreifen, die erst bei Annäherung eines Magneten zusammenklappen und den Kontakt schließen.
Wenn also an der Tür ein Magnet auf der einen und der Reedkontakt auf der anderen Seite angebracht sind, ist der Kontakt (in dem Fall nennt man das Schließer, weil der Kontakt im Normalzustand geöffnet ist)geschlossen und ein im Stromkreis angeschlossenes Lämpchen würde leuchten. Macht jetzt Jemand die Tür auf, entfernt sich der Magnet vom Kontakt und er öffnet, also unterbricht den Stromkreis und das Lämpchen geht aus. Genau das willst Du aber umgekehrt, also brauchst Du auch einen Kontakt, der umgekehrt arbeitet, also einen Öffner und genau auf so einen habe ich dich hingewiesen.
Gruß
Peter


Danke.

BID = 631058

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Otiffany:

Du machst mich ganz konfus!

Nein, es sind ÖFFNER.
Ich habe gerade eben eine Packung aufgerissen und nachgemessen weil Du mich so verwirrst!
Na warte, das kostet

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101927   Heute : 4209    Gestern : 6149    Online : 547        30.9.2024    18:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480899810791