Autor |
|
|
|
BID = 630708
Kleinspannung Urgestein
|
|
oh oh...
Sprich mal die deutsche Bezeichnung laut vor dir her.
Kann doch nicht so schwer sein,deutsche Worte zu verstehen.
Hast du schon mal drüber nachgedacht,dir lieber ein Hobby zu suchen was nichts mit Strom,Spannung und Kontakten zu tun hat?
BID = 630711
ZugZug Gerade angekommen
|
|
Ist ja auch nicht mein Hobby ich möchte nur soetwas bauen. |
|
BID = 630733
ZugZug Gerade angekommen
|
Könnt ihr mir jetzt bitte sagen, welchen Magnetkontakt ich mir jetzt kaufen soll? Würde nämlich morgen bei Conrad vorbei kommen.
Danke.
|
BID = 630786
Otiffany Urgestein
|
Sag mal, bist Du eigentlich nicht in der Lage, das Gelesene zu begreifen? Wie oft soll ich denn nun noch sagen, welcher der richtige Kontakt ist. Jetzt lies dir meine Antworten noch einmal durch und dann entscheide dich.
Gruß
Peter
|
BID = 630797
nabruxas Monitorspezialist
|
Fein, dass mein Beitrag, welcher der erste passende ist, gleich von allen gänzlich ignoriert wird oder sehe nur ich ihn
?
Otiffany Urgestein
|
Nabruxas, ich habe deinen Beitrag schon gelesen, aber leider hast du die falschen Kontakte verlinkt; das sind Schließer (normale Reedkontakte), wie sie in Schleifenanlagen verwendet werden. ZugZug suchte aber Öffner.
Gruß
Peter
|
BID = 630806
ZugZug Gerade angekommen
|
Ich habe eure Beiträge gelesen. Nur ist das Problem das jeder einen anderen Kontakt vorschlägt.
|
BID = 630812
Otiffany Urgestein
|
Dann noch mal für Anfänger:
Ein Reedkontakt besteht aus zwei sich überlappenden gefederten Metallstreifen, die erst bei Annäherung eines Magneten zusammenklappen und den Kontakt schließen.
Wenn also an der Tür ein Magnet auf der einen und der Reedkontakt auf der anderen Seite angebracht sind, ist der Kontakt (in dem Fall nennt man das Schließer, weil der Kontakt im Normalzustand geöffnet ist)geschlossen und ein im Stromkreis angeschlossenes Lämpchen würde leuchten. Macht jetzt Jemand die Tür auf, entfernt sich der Magnet vom Kontakt und er öffnet, also unterbricht den Stromkreis und das Lämpchen geht aus. Genau das willst Du aber umgekehrt, also brauchst Du auch einen Kontakt, der umgekehrt arbeitet, also einen Öffner und genau auf so einen habe ich dich hingewiesen.
Gruß
Peter
|
BID = 630814
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
|
Peter,hast du Baldrian genommen?
|
BID = 630816
ZugZug Gerade angekommen
|
Zitat :
Otiffany hat am 30 Aug 2009 22:16 geschrieben :
|
Dann noch mal für Anfänger:
Ein Reedkontakt besteht aus zwei sich überlappenden gefederten Metallstreifen, die erst bei Annäherung eines Magneten zusammenklappen und den Kontakt schließen.
Wenn also an der Tür ein Magnet auf der einen und der Reedkontakt auf der anderen Seite angebracht sind, ist der Kontakt (in dem Fall nennt man das Schließer, weil der Kontakt im Normalzustand geöffnet ist)geschlossen und ein im Stromkreis angeschlossenes Lämpchen würde leuchten. Macht jetzt Jemand die Tür auf, entfernt sich der Magnet vom Kontakt und er öffnet, also unterbricht den Stromkreis und das Lämpchen geht aus. Genau das willst Du aber umgekehrt, also brauchst Du auch einen Kontakt, der umgekehrt arbeitet, also einen Öffner und genau auf so einen habe ich dich hingewiesen.
Gruß
Peter
|
Danke.
|
BID = 631058
nabruxas Monitorspezialist
|
@Otiffany:
Du machst mich ganz konfus!
Nein, es sind ÖFFNER.
Ich habe gerade eben eine Packung aufgerissen und nachgemessen weil Du mich so verwirrst!
Na warte, das kostet