Telefon- Türsprechstelle bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  18:37:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Telefon- Türsprechstelle bauen
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 624355

Ox

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dagmersellen
 

  


Hi

Vorab, ich bin ein absoluter Neuling im bereich Elektronik.
Ich kann Löten und kenne die Grundlagen der Elektrotechnik.

Nun zu meinem Problem.
Ich möchte mir eine Telefon- Türsprechstelle bauen.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich opfere ein altes Gigaset A26 das als Türsprechstelle verbaut wird.
Das Gigaset A26 Handgerät ist an meiner Siemens Gigaset C475 IP DECT Basis angemeldet.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich möchte, dass wenn jemand den Klingeltaster betätigt, noch gegebenenfalls aktive Gespräche getränt werden und anschliessend die Interne Rufnummer 2 gewählt wird.
Nach ca. 60 Sekunden soll aufgelegt werden.

Taste Auflegen -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste Softkey links -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste 2 -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste freisprech -> ca. 60 Sek. Warten ->
Taste Auflegen

Wie müsste eine Schaltung aussehen und welche Bauteile benötige ich dazu?
(Ich würde einfach die Tasten Verdrahten.)

Messdaten über den Tasten:
Spannung: ca. 2.4 V
Strom: ca. 22mA

BID = 630742

M123

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Grafenwöhr

 

  

Wie das eine Telefon die Verbindung des anderen Trennen soll weiß ich zwar nicht, aber der aufbau der "Wahlsteuerung" sollte kein Problem sein.

Ich würde zur Steuerung der Anlage einen Tiny von Atmel oder einen PIC einsetzen.
Die Tasten am Telefon würde ich mittels Optokoppler schalten.
Im Prinzip brauchst du nicht mehr als für jede taste die gedrückt werden soll ein wiederstand und ein optokoppler, einen Mikrocontroller, einen Kondensator und evtl nen spannungsregler


BID = 631011

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Vorab, ich bin ein absoluter Neuling im bereich Elektronik.
Ich kann Löten und kenne die Grundlagen der Elektrotechnik.


Dann wird DAS
Zitat :
Ich würde zur Steuerung der Anlage einen Tiny von Atmel oder einen PIC einsetzen.
wohl nichts werden !?

EDIT

@ Ox
Willkomen im Forum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 31 Aug 2009 21:55 ]

BID = 631022

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...Ich könnt schwören so was gibts schon fertig zu kaufen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 631032

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Ox hat am  2 Aug 2009 13:58 geschrieben :

Ich möchte, dass wenn jemand den Klingeltaster betätigt, noch gegebenenfalls aktive Gespräche getrennt werden


Offtopic :

Gibts in deinem Haushalt Frauen?
Dann würde ich mir das mit der Zwangstrennung überlegen.
Das mögen die nämlich überhaupt nicht...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 631116

M123

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Grafenwöhr

@Rial
naja einen Tiny und ein paar Wiederstände auf ne lochrasterplatine zu löten sollte doch nicht so das große problem sein oder? und ein programm mit nem seriellen kabel einspielen auch nicht.
das programm schreiben kann ich auch für ihn übernehmen, ist ja keine große sache


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101982   Heute : 4264    Gestern : 6149    Online : 614        30.9.2024    18:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289270877838