Telefon- Türsprechstelle bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  18:37:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Telefon- Türsprechstelle bauen
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 624355

Ox

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dagmersellen
 

  


Hi

Vorab, ich bin ein absoluter Neuling im bereich Elektronik.
Ich kann Löten und kenne die Grundlagen der Elektrotechnik.

Nun zu meinem Problem.
Ich möchte mir eine Telefon- Türsprechstelle bauen.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich opfere ein altes Gigaset A26 das als Türsprechstelle verbaut wird.
Das Gigaset A26 Handgerät ist an meiner Siemens Gigaset C475 IP DECT Basis angemeldet.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich möchte, dass wenn jemand den Klingeltaster betätigt, noch gegebenenfalls aktive Gespräche getränt werden und anschliessend die Interne Rufnummer 2 gewählt wird.
Nach ca. 60 Sekunden soll aufgelegt werden.

Taste Auflegen -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste Softkey links -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste 2 -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste freisprech -> ca. 60 Sek. Warten ->
Taste Auflegen

Wie müsste eine Schaltung aussehen und welche Bauteile benötige ich dazu?
(Ich würde einfach die Tasten Verdrahten.)

Messdaten über den Tasten:
Spannung: ca. 2.4 V
Strom: ca. 22mA

BID = 630742

M123

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Grafenwöhr