Steckdosenwürfel

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  10:05:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Steckdosenwürfel

    







BID = 630490

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln
 

  


Suche einen Steckdosenwürfel (3xSchuko/1xCEE16/Zul.16A), geeignet für den Einsatz in einer Grossküche und optimalerweise mit einem Liftsystem ausgestattet, so dass der Würfel bei Bedarf zu den fahrbaren Küchengeräte heruntergezogen werden kann, und bei nichtgebrauch nicht zu tief hängt.

Steckdosenwürfel finde ich genug (Bals/Mennekes/PCE), lediglich das Liftsystem dazu fehlt.

Stelle mir das prinzipiell so vor, wie ihr es sicher von der Pendeleuchte über dem Küchentisch kennt.

Das ganze muss natürlich zur Küchensituation passen. (hygiene/Deckenhöhe 2,80/Lochblechkassettendecke)

Danke für eure Mühen

BID = 630497

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Schau mal da
Gruß Bernd
PS weiter unten suchen keine Kabeltrommel ab Seite 80

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Aug 2009 21:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Aug 2009 21:58 ]

BID = 630498

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Hm, suchst Du einen Balancer?

http://www.federzuege-balancer.de/?.....h5vpw

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 630622

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin ego,

da musst du zwei Geräte suchen. Einmal den Steckdosenwürfel und einmal einen sog. Balancer. Würfel mit eingebautem Balancer sind mir derzeit nicht bekannt.
Ich installiere viele Werkstätten und verbaue oft derartige Konstruktionen. Als Zuleitung zum Würfel hat sich bei mir H07RN-F als Spiralwendelleitung bewährt, gibts z.b. bei Gifas. Ich setze da immer einen Abzweigkasten, z.b. D9060 von Hensel an einem Edelstahlwinkel (Winkel stammt aus eigener Herstellung) an dem auch der Balancer eingehängt wird unter die Decke, die Wendelleitung wird dann durch eine Zugentlastungsverschraubung zum Würfel geführt.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 630794

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Danke für die Antworten.

Habe das Prinzip dieses Balancer eher so verstanden, das er zum Tragen von Werkzeugen(z.B. schraubern) verwendet wird, und nach loslassen des Gerätes durch den Nutzer wieder in die Ausgangslage zurück fährt. Ausserdem stelle ich mir vor das es aufgrund unterschiedlicher Gewichte des Stecker zum kompletten durchsacken führen kann?

Bei dem Gerät von Elektron wird nur die Leitung auf/abgerollt, hierbei stellt sich mir die Frage ob diese das Gewicht eines Würfel tragen kann?

@Tobi

Welche Geräte setzt du da ein?

Als Würfel habe ich an dieses Modell gedacht, die senkrechte Anordnung der CEE finde ich lastverteiltechnich gut.
Würfel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 30 Aug 2009 21:29 ]

BID = 630809

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Es gibt verschiedene Ausführungen dieser Balancer. Einige gehen sofort nach dem loslassen zurück in die Ausgangsstellung, andere Varianten bleiben in der unteren Stellung und gehen erst nach einem erneuten Zug in die Ausgangsstellung zurück. Ich verbaue beide Typen je nachdem was der Kunde haben will. Ich suche dir bis morgen abend mal den Hersteller raus mit dessen Balancern ich arbeite, habe den Namen gerade nicht griffbereit im Hirn.
Den Würfel nur an die Leitung zu hängen halte ich aufgrund der Zugbelastung für keine gute Idee. Dafür sind diese Aufroller auch nicht gedacht, die sind für Leitungen mit Schukokupplung oder Druckluftschläuche gemacht und nicht für Steckdosenwürfel.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 631060

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

@ego:
War bei meinem Link nichts passendes dabei?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 631230

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

@Nabruxas

Da ich bisher das Prinzip des Balancers nicht eindeutig verstanden hatte, war ich mir nicht sicher.

Habe das Thema übrigens erst mal aufgeschoben, brennt nicht direkt an, vielleicht sehe ich ja auf der Messe in Dortmund was interresantes passendes.

BID = 631441

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin ego,

ich Depp hatte dir gestern schon was passendes rausgesucht und den Zettel heute zum zweiten Mal im Büro vergessen
Morgen bekommst du die Info auf jeden Fall.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182038493   Heute : 1254    Gestern : 5652    Online : 386        19.9.2024    10:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255739688873