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BID = 630643
Tobi P. Schreibmaschine
Beiträge: 2168 Wohnort: 41464 Neuss
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Zitat :
sam2 hat am 30 Aug 2009 12:12 geschrieben :
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Ist noch viel schöner als ohne Bremskraftverstärker!
Über Servolenkung reden wir in dem Zusammenhang erst gar nicht.
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Sowas fahre ich derzeit als Firmenwagen, Renault Kangoo mit 54PS, keine Servolenkung und kein Bremskraftverstärker. Schleifpunkt so früh dass er eigentlich gar nicht vorhanden ist
An die Karre musste ich mich anfangs auch erst mal gewöhnen aber nachdem das vorbei war fährt sich das Auto hervorragend. Solche Kisten sind eigentlich recht gut um das Autofahren wirklich zu lernen denn wer mit so einer Kiste ohne den ganzen neumodischen elektronischen Schnickschnack zur Fahrerunterstützung klarkommt kommt mit jedem Fahrzeug klar
Gruß Tobi
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"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann" |
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BID = 630661
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Dieses pauschale "kleines Auto = billige Versicherung" stimmt nicht.
Im Gegenteil gibt es durchaus große Modelle, die nicht teurer oder sogar billiger sind als kleine Kisten!
Man sollte da VOR der Kaufentscheidung die Typlisten genau durchsehen.
Gerdae Fahrzeuge, die bei Krawallfahrern (allen Alters) beliebt sind, schlagen teuer zu Buche. "Gemütliche" Kisten hingegen können trotz Größe, vieler kW und toller Ausstattung billiger sein (wenn in Masse damit eben nur bedächtige Leute fahren)...
Aber des bessere Weg wäre, das Ding erstmal als Zweitwagen auf Pappi oder Mutti anzumelden. Dann kommt man wesentlich billiger weg.
Wird aber nur gehen, wenn Du immer schön brav bist... |
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BID = 630721
selfman Schreibmaschine
Beiträge: 1681 Wohnort: Seekirchen a. W.
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Die Pferdenstärke ist noch die sinnvollste aller in die Jahre gekommen Einheiten, weil wie KS sagt viele sich darunter entwas vorstellen können.
Aber was ist dann mit den ganzen noch viel sinnloseren Maßeinheiten die von Daumenbreiten, Fußlängen und dgl. abgeleitet worden sind. Diese sind dank penetranter angelsächsischer Verstocktheit immern noch im großen Ausmaß im Einsatz. MKSA System Ade!
Ganz ohne Bremskraftverstärker (Bremsservo) zu fahren geht bis zu einem gewissen Fahrzeuggewicht auch noch gut.
Schlimmer sind die Fahrzeuge (alte LKW) wo es ohne Unterstützung nicht mehr ging aber kein proportional arbeitendes Bremshilfssytem eingebaut ist (Einkammerbremsverstärker). Hier gibt es nur zwei Abstufungen der Bremsleistung: Bei geringer Pedalkraft bremst man völlig ohne Hilfe, also gar nicht. Ab eine gewissen Pedalkraft hilft die Druckluft mit, was in einer Vollbremsung ausartet. Es braucht einige Anläufe, bis man mit zeitgesteuerten Kraftimpulsen auf das Pedal die gewünschte Unterstüzung der Druckluft zu dosieren lernt. Einige platte Nasen an der Windschutzscheibe sind obligat.
Schöne Grüße Selfman
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Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.
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BID = 630727
dl2jas Inventar
Beiträge: 9914 Wohnort: Kreis Siegburg
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Anmeldung als Zweitwagen ist eine gute Idee.
Bei vielen Versicherungen ist es möglich, daß die Schadenfreiheitsklasse auf einen selbst übertragen wird, wenn man das Fahrzeug auf sich anmeldet. Sinngemäß unterschreibt man einen Schrieb, daß man der hauptsächliche Nutzer des Zweitwagens war.
DL2JAS
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mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
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BID = 630736
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
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Naja, Lkw werd ich sowieso nie fahren *g*
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BID = 630741
Tobi P. Schreibmaschine
Beiträge: 2168 Wohnort: 41464 Neuss
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Och, sag das nicht Ich hatte nachdem ich den PKW-Lappen gemacht habe die Chance auch noch günstig den C1E zu machen und selbige leichtfertig verworfen (wozu auch, nen 7,5er werd ich eh nie fahren etc.). Machen muss ich ihn nun trotzdem zwecks regelmässigem Material - und Aggregatetransport, nur jetzt leider zum vollen Preis. Könnte mir richtig in den Arsch treten die Chance damals nicht genutzt zu haben
Gruß Tobi
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"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"
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BID = 630744
bastler16 Schreibmaschine
Beiträge: 2140 Wohnort: Frankreich
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Offtopic :
| @DMfaF
Zitat :
DMfaF hat am 30 Aug 2009 12:34 geschrieben :
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Alle Fahrzeuge Erstzulassung 01/2000 Kennzeichen AW jährliche Fahrleistung 15000km Zahlung monatlich Fahranfänger mit 0 Fahrkenntnissen 230% nur Haftpflicht
Smart CDI 41PS 280€
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Hab ich das richtig verstanden? Für einen Smart zahlt ein Anfänger 280€ Versicherung pro Monat??? |
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BID = 630746
Varaktor Schreibmaschine
Beiträge: 1007 Wohnort: Stadtodendorf
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Zitat :
| Sinngemäß unterschreibt man einen Schrieb, daß man der hauptsächliche Nutzer des Zweitwagens war. |
Und wenn es zum Schadensfall kommt und herauskommt, dass das real nicht der Fall war, interessiert sich eventuell ein Staatsanwalt dafür,... hmmm. Da würde ich lieber etwas mehr der Versicherung vorher bezahlen.
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BID = 630766
Lightyear Inventar
Beiträge: 7911 Wohnort: Nürnberg
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@ bastler16:
Ich verstehe das so, dass man jährlich 280€ bezahlen muss, dies jedoch mit einer monatlichne Ratenzahlung kombiniert, d.h. zwölf Monatsraten zu ca. 23,23€ = jährliche Kosten für Versicherung 280€
Anders ist der Unterhalt eines solchen Vehikels ja nicht zu bezahlen...
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Gruß aus Nürnberg,
Lightyear
Alles unter 1000°C ist HANDWARM!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
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BID = 630767
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
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@ bastler
Jo! Richtig gelesen. Mich hat es auch aus den Socken gehauen! Aber es ist nunmal ein Auto womit die Jugend gerne rum donnert, im wahren Worte des Sinnes!
Ich kann Dir jedes Auto ausrechnen, da ich nebenher auch Versicherungen mache!
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BID = 630769
prinz. Moderator
Beiträge: 8931 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Die Beiträge sind aber sehr günstig.
Bei meinem dritt Wagen lehnen die Versichrungen immer dankend ab Ich soll mir ne andere suchen wenn Ich den Versichert haben will.
mfg
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 630777
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
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prinz komm zu mir! Bei 15 Autos gibt es einen Flottenrabatt!
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BID = 630854
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Zitat :
Varaktor hat am 30 Aug 2009 19:42 geschrieben :
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Zitat :
| Sinngemäß unterschreibt man einen Schrieb, daß man der hauptsächliche Nutzer des Zweitwagens war. |
Und wenn es zum Schadensfall kommt und herauskommt, dass das real nicht der Fall war, interessiert sich eventuell ein Staatsanwalt dafür,... hmmm. Da würde ich lieber etwas mehr der Versicherung vorher bezahlen.
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Das hast Du wohl mißverstanden.
Gemeint war die übliche Vorgehensweise:
Papi/Mami meldet (auf seinen/ihren Namen) einen weiteren Wagen als Zweitwagen an.
Der wird von Sohn/Tochter gefahren. Das ist völlig in Ordnung.
Geht der Sprößling später aus dem Haus und will das Auto dann auf sich zulassen/ummelden, muß er nicht wie ein "blutiger Anfänger" teuer einsteigen, sondern kann mir Hilfe solch einer Erklärung (die ja auch der Wahrheit entspricht!) den bereits "erarbeiteten" Schadenfreiheitsrabatt mitnehmen in seinen neuen Einzelvertrag.
Das ist völlig legal und interessiert keinen Staatsanwalt auch nur im Entferntesten. Weder mit Unfall noch ohne...
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BID = 630859
stego Schreibmaschine
Beiträge: 2467
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Servus!
Zitat :
| Im Gegenteil gibt es durchaus große Modelle, die nicht teurer oder sogar billiger sind als kleine Kisten! |
Kann ich nur unterstreichen! Als ich 1996 vom VW Golf III mit 90 PS (oder korrekt: 66 kW) auf einen Ford Mondeo Mk.I mit 136 PS (100 kW) umgestiegen bin, hatte ich auf einmal sogar ein paar Pfennige weniger an die Versicherung zu überweisen! Ein Golf ist ein Auto, das von vielen jungen Leuten, auch Fahranfängern, gefahren wird. Ein Ford Mondeo wird überwiegend von Familienvätern, Männern mit Hut usw. gefahren. Weil somit mit dem Golf III 66 kW mehr Unfälle passieren als mit dem Mondeo Mk.I 100 kW, ist der Versicherungsbeitrag vergleichsweise hoch beim VW.
Auch mit Diesel aufpassen! Die werden bei vielen Versicherern oft als "Vielfahrer mit hohem Unfallrisiko" abgestraft! Dadurch kann ein und dasselbe Auto mit Dieselmotor um die Hälfte mehr Versicherung kosten als der entsprechende Benziner!
Mein Tip: Einen gebrauchten Ford Focus aus den Jahren 2002-2005, den gibt´s oft schon recht günstig (da kein Stern vorne drauf klebt ), ist recht zuverlässig und häufig auch gut ausgestattet (Modell "Ghia" mit z.B. Klima/ZV mit FB/Bordcomputer/heizbare Frontscheibe).
Der Benziner mit 100 PS reicht für den Anfang (1,6 l), evtl. noch den 1,8er mit entweder 115 oder 125 PS (je nach Jahrgang).
Und im Gegensatz zum Diesel kannst den Benziner immer noch auf Gas umbauen lassen, wenn Du entsprechende Kilometer im Jahr fährst!
Gruß
stego
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BID = 630872
Deneriel Schriftsteller
Beiträge: 981 Wohnort: Westmünsterland
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stego: der MK1 mit 125kW ist ebenfalls billiger als ein vergleichbarer Golf gewesen. Von der Anschaffung (spottbillig) mal ganz zu schweigen.
Gasumrüstung beim Locus aber bitte nur mit Zusatzschmierung. Der ist leider nicht mehr so standfest wie die alten Maschinen.
Ich konnte als Sohn meiner Mutter (ja wirklch ) bei ihrer Versicherung mit SF 1/2 einsteigen und dann waren das 120% Prämie anstelle 240%. Damit war der Jahresbeitrag eben "nur noch" bei ca. 1300€.
Wenn man dann hingegen eine dieser Versicherungen mit 120.000 Rabattmöglichkeiten hat wirds als Fahranfänger unter 25 mit Jahresfahrleistung >10.000km ganz schnell ganz teuer.
Welchen Führerschein ich immer mitmachen würde ist zumindest die Klasse BE - nichts ist nerfiger als städig schauen zu müssen "darf ich diesen Anhänger noch fahren?".
Oder noch besser: "Ich habe ein Zugfahrzeug, ich kann den Anhänger bekommen - verdammt, ich brauche einen Fahrer!"
Denn: Dank dem recht hohen Leergewicht meiner Karre darf ich Anhänger bis zu 1480kg zGG mitführen. Das bedeutet daß ich den 1350kg-Anhänger meines Vermieters mit Planenaufbau fahren darf. Genauso wie den abgelasteten 2t-Tandemachser mit Aufbau vom Verleiher (zGG 1300kg). Den 600kg ungebremsten Einachser sowieso.
Den leeren PKW-Transportanhänger mit 500kg Gewicht hingegen nicht, genausowenig wie den Einachser mit Planenaufbau und 1500kg zGG.
Aber an der Stelle hat der Gesetzgeber schon nachgebessert: Die Ausnahme fällt für Führerscheinanfänger ab dem kommenden Jahr komplett weg und bei 750kg Anhänger ist ohne BE-Schein Ende.
Wenn man ihn später nachmacht (so wie ich gerade) ist man durchaus auch mal locker 500 Euro los. Theorie braucht es keine, aber 4 Sonderfahrten plus Prüfung.
C1/C1E macht heute eigentlich niemand mehr - der C/CE ist genauso teuer, aber ohne die Einschränkung auf 7,5t.
@sam2: Zu deiner Zeit waren die (unsynchronisierten) Getriebe doch noch aus Holz!
@Tobi P.: Kangoo ohne Bremskraftverstärker? Gabs die schon in den 70/80ern?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 31 Aug 2009 13:06 ]
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