Hi!
ich verdächtige einige von Euch, sich mit Autos auszukennen...
Ich werd mir vorerst kein Auto holen, evtl. (!) in den nächsten Jahren.
Trotzdem wollte ich aber im Voraus mal nach nem günstigen Angebot Ausschau halten...
Also meine Kriterien:
-gebraucht, neu kommt eh viel zu teuer
-Verbrauch unter 10L/100km
-Diesel
-Steuer und Versicherung sollten möglichst günstig sein
-gute Verarbeitung
-einigermaßen starker Motor (kein 500PS-Schluckspecht, 100PS sollten es, wenn möglich, aber schon sein...)
- das Auto sollte schon _etwas_ hermachen (keine Babyblaue Blinkebude, kein Jeep, kein Proll-BMW, nicht zu aufdringlich)
- das Auto kann ruhig älter sein als ich...
(lieber ein altes, gut erhaltenes Auto mit allerlei Extras (el. Fensterheber, ZV, el. Schiebedach,Klimaanlage)/etwas gediegenem Luxus (ruhiger Motor) als ein neues, das billig verarbeitet ist und kaum Extras hat)
Herstellermäßig will ich mich nicht so wirklich festlegen, schiele aber auf Fabrikate mit Rentnerzielgerät...
Was ich mir momentan ausgeguckt habe:
#smart:
+niedriger Verbrauch
+Steuer/Versicherung günstig (?)
- nur 2 Sitze und quasi kein Kofferraum (will keinen Leichenwagen, aber ein Fernseher sollte schon reinpassen)
#S320 CDI (W140/W220)
+gediegener Luxus
+macht was her
+sieht gut aus
+Gerüchten zufolge für um 10000€ zu haben...
>klick< >klick< (ist mir aber auch ein bisschen zu teuer...)
-neider->schnell kratzer drin
-Verbrauch, naja...
-Steuer/Versicherung
#
E
+/-Kompromiss zwischen Golf und S
oder doch C?
#190d
+haltbar
+niedriger Verbrauch
-schwacher Motor
-kaum Extras
#golf4
+günstig zu haben
+imho sehr viele Umbauteile mit ABE verfügbar
-Steuer/Versicherung
-macht nicht sooo viel her
#Fiat Uno etc.
> als Billigauto für den Anfang (wenns nur um 100...400€ kostet), dann ist es nicht so tragisch, wenn ich ner Mauer mal zu nahe komm...
-Steuer/Versicherung ist fraglich
Ach ja, und da wäre noch der W169...
+Verbrauch geht so (wenn ich mir Mühe gebe komme ich auf <6L/100km)
-Haltbarkeit geht auch so (z.B. Bj. 2004, heute morgen Handbremszug gerissen, weil fast durchgerostet... zum Glück ist sonst nix passiert, ich halte das Auto beim Losfahren an leichten Steigungen eh lieber mit der Fußbremse+Kupplung fest...)
Welches würdet ihr nehmen?
Ich weiß, MB ist in der Liste relativ oft vertreten, aber irgendwie gefallen mir jene Autos ziemlich gut.
Die asiatischen Autos gefallen mir nicht so sehr...
(kann sein dass ihr das anders seht, aber so seh ich es halt)
Meine Entscheidung wird wohl vor Allem von V/S abhängen, wäre nett, wenn mir einer da Erfahrungswerte mitteilen könnte.
DiV
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 29 Aug 2009 20:37 ]