Samsung Waschmaschine  P1243, Typ P1247

Reparaturtipps zum Fehler: geringer Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  00:23:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Samsung P1243, Typ P1247 --- geringer Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Samsung P1243,

    







BID = 630423

ibag

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: hildesheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geringer Wasserzulauf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243, Typ P1247
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
leider muss ich etwas ausholen - in der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und helfen kann!
Ich habe kürzlich die Wa Ma mit "Dr. Beckmanns Waschmaschinenreinger" gesäubert, da durch drei Haustiere auch eine Menge Schmodder und Haare in die Maschine gelangen und die Wäsche nicht mehr so toll roch... Alles nach Vorschrift gemacht, alles lief. Nach den ersten beiden Wäschen stellte ich bei einzelnen Wäschestücken fest, dass sich Dreckkreise (wie die Löcher der Waschtrommel) gebildet hatten.
Dann hatte ich Wäsche von Hand gewaschen und wollte sie von der Maschine spülen und schleudern lassen. Nach einigen Minuten stellte ich fest, die Schleuderumdrehung falsch eingestellt zu haben und unterbrach das Programm mit der Pausetaste; beendete die Maschine dann mit Stopp.
Bei der dritten Wäsche stoppte das Programm nach einigen Minuten und zeigte die Fehlermeldung "H E", die leider nicht in der Bedienungsanleitung verzeichnet ist. Blick in die Trommel: zuwenig Wasser. Beim Start eines Programms strömt nur sehr kurze Zeit (viel kürzer als sonst) Wasser ein.

Meine Versuche:
- Flusensieb u. Zulaufsieb kontrolliert, alles o.k.
- Maschine vom Strom genommen, Problem bleibt
- anderen Zulaufschlauch angeschlossen, das Problem bleibt
- verschiedene Programme getestet, Problem bleibt
- manuell Wasser in die Trommel/das Einspülfach gegeben, Problem bleibt
- Ablaufschlauch in die Badewanne gehängt, Problem bleibt, zu beobachten ist jede Menge Schmodder, auch wenn die Maschine ohne Wäsche in Betrieb ist.

Meine Vermutungen:
- ich habe den Chip durch den Abbruch des Programms "durcheinander" gebracht
- durch die Reinigung der Maschine ist der Sensor, Wasserstandsmesser (oder was auch immer den Zulauf regelt) mit Dreck zugesetzt.

Meine Fragen:
Was bedeutet der Fehlercode? Gibt es Rettung? Kann ich selbst etwas tun? Lassen sich die Kosten durch Besuch eines Monteurs/der Ersatzteile einschätzen?

Danke für die Inanspruchnahme eurer Zeit!
Grüße,
ibag

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068018   Heute : 37    Gestern : 5981    Online : 666        25.9.2024    0:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.531284093857