Privileg Waschmaschine  Sensation 9155

Reparaturtipps zum Fehler: Display & LED leuchten nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:30:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9155 --- Display & LED leuchten nicht
Suche nach Sensation 9155 Waschmaschine Privileg Sensation 9155

    







BID = 629589

kittyboneca

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display & LED leuchten nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 338 03748
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20199
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 747.943-9
Typenschild Zeile 3 : PNC 914512846 Modell P6349639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Ich kann die Ein/Aus-Taste drücken und das Lämpchen darüber leuchtet. Allerdings leuchten die LED und das Display nicht. Somit kann ich kein Programm wählen und die Maschine nicht zum Laufen bringen.

Angefangen hat alles mit dem Fehler E20. Nachdem wir das Flusensieb, den Ablaufschlauch und den Syphon überprüft haben, haben wir uns die Ablaufpumpe mal angeschaut. Diese war defekt. Also haben wir eine neue Pumpe gekauft und diese eingebaut.

Nun wollten wir das Gerät testen und haben folgendes gemacht:
Gerät eingeschaltet, ein Programm gewählt; Maschine hat Wasser gezogen und ist nach ein paar Sekunden auf Schleudern gesprungen; Anzeige im Display: 3 (min); das Ganze wurde ein paar Mal mit verschiedenen Programmen versucht; immer dasselbe Problem; irgendwann leuchtete nur noch die LED über der Start/Pause-Taste; nach ein paar Minuten leuchtete gar nichts mehr.
Somit kann ich auch keinen Fehler auslesen. Es wurde kein Fehler angezeigt.

Das Gerät ist jetzt 6 Jahre alt, also haben wir keine Garantie mehr.
Was können wir tun?

Danke schon mal für wertvolle Tipps.

BID = 629942

kittyboneca

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld

 

  

Hallo nochmal an alle,

wir haben das Problem soweit schon mal gelöst. LED und Display leuchten wieder. Wir haben dann die Maschine laufen lassen. Dabei hörte sie nach einiger Zeit auf zu drehen. Also: Maschine ausgeschaltet und Fehler ausgelesen. Ergebnis: E51. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es daran liegen kann, dass wir sie zum Einbau der Ablaufpumpe auf die falsche Seite gelegt haben (auf die rechte Seite; Einspülkammer war dann oben). Es wird der Tipp gegeben, mal mit nem Fön zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann uns einfach so helfen?

Außerdem macht die Pumpe kein Geräusch. Somit herrscht pumpentechnisch der gleiche Zustand wie mit der defekten Pumpe. Was also tun?

Und wie kann ich bei diesem Gerät den Fehler löschen?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194572   Heute : 979    Gestern : 4612    Online : 565        18.10.2024    9:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615949630737