Autor |
Trennen vom Stromkreis aus der Ferne Suche nach: stromkreis (4291) |
|
|
|
|
BID = 628192
clembra Inventar
|
|
An ein handelsübliches Schütz hatte ich auch nicht gedacht, aber mangels Wissen konnte ich keinen Vorschlag dazu schreiben.
Was ist denn mit den Überspannungen, wenn die Geräte Spannung und Strom brauchen?
Überhaupt sind die Schaltmöglichkeiten, die es so gibt, eigentlich alle für aktive Leiter, also nix PE.
Wenn es Probleme mit kurzen Spannungsspitzen gibt sollte man sich lieber Gedanken um einen ordentlichen Überspannungsschutz machen als einfach die Stecker zu ziehen bzw. ziehen zu lassen. Wie viel Strom soll eigentlich geschaltet werden? 3x25A geht schlecht über Schuko und per Motor einen roten CEE ziehen dürfte auch etwas schwer.
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Nach mehrfachen durchlesen, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Da scheint es sich wohl um ein Objekt zu handeln, was nicht dauernd bewohnt wird. 4Km Zuleitung sind ja auch nicht gerade häufig. Eine Netztrennung durch ein Schütz halte ich für nicht gut. Wenn eine Spannungsspitze durch ein Unwetter auftritt, wird es einen Durchschlag geben. Wenn schon ein Dehn Ventil eingebaut ist, wäre es schon gut zu wissen (für die Kollegen) welches eingebaut worden ist. Ist nur ein Teilschutz oder Vollschutz? Gibt es im Objekt Gerätschaften, die dauern Spannung benötigen? Was spricht dagegen, nach verlassen des Objektes die Stecker zu ziehen?
Offtopic :
| Am Stromhaus sind die Abgangssicherungen nach dem Zähler zerstört worden (3 x 25 Ampere Panzersicherungen)und bei ir eben einige kleingeräte.
|
Jetzt ist nur noch die Frage offen, wo das Dehn Ventil montiert ist? Hast Du in Deinem Objekt einen Kleinverteiler sitzen und ist es dort untergebracht oder in der Nähe vom Zähler?
Mir ist auch kein Fall bekannt, wenn die Stecker gezogen worden sind und die Sicherungen in der UV ausgeschaltet, zu irgendwelchen Überspannungsschäden gekommen ist.
Gruß
Bernd
BID = 628346
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Was spricht dagegen, nach verlassen des Objektes die Stecker zu ziehen? |
Hmm, DMfaF,
das ist doch anscheinend das, was er gern möchte :=)
Doch Scherz beiseite:
Was sind diese "Dehn-Ventile"?
Gruß
Georg
Tim Taylor Schriftsteller
|
Dehnbares Ventil
Ralfi
BID = 628356
GeorgS Inventar
|
|