Hinweis bei externen Links ausblenden

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  13:14:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Umfrage : Hinweis bei externen Links ausblenden
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Hinweis bei externen Links ausblenden

    







BID = 660018

Der Spammer

gesperrt
 

  


Könnte man nicht einfach eine Option im Profil machen , wo man einstellen kann ob die Vorschaltseite angezeigt wird oder nicht.

Micha alias Der Spammer

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 660022

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Wenn du die durch solche Fahrlässigkeiten möglicherweise Zustande kommenden Kosten aus rechtlichen Schreiben und Verfahren bezahlst macht Baldur die Seite bestimmt wieder weg.

Schau dir mal das Posting 626283 vom admin hier ganz genau an.
PS:

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 660078

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Siehe z.B. hier:

Heise-Urteil

Oben "Das Setzen eines Hyperlinks zur Homepage eines Herstellers dieser Software bleibt dem Online-Dienst weiterhin untersagt.".

Gerne können eventuell anfallende Kosten ( ca 30.000 Euro) vorab hinterlegt werden. Ich schalte dann den entsprechenden Link frei.

admin


BID = 660110

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

In dem Artikel geht es doch um ein Online-Magazin, das keine Links zu einer Kopierschutz-Knack-Software veröffentlichen darf.

Davon dürfte dieses Forum eigentlich relativ unberührt sein. Soetwas wird hier eh nicht diskutiert.

Wieso sollte eine Abmahnung drohen, wenn für angemeldete Nutzer die Möglichkeit besteht, eine Vorschalteseite mit einem Hinweistext zu deaktivieren?
Als Nutzer kann man dem Link-Hinweis bei der Anmeldung zustimmen und muss sicherlich nicht ständig daran erinnert werden.

Oder anders herum gefragt, kann diese Seite soetwas wirklich verhindern?
Der Link ist doch immernoch vorhanden.
Jedem User sollte doch auffallen, das er sich auf einer anderen Seite befindet. Die URL ist anders, ein neues Fenster hat sich geöffnet, die Seite sieht komplett anders aus, ...
Ob der Dreizeiler vorweg da wirklich einen gravierenden Unterschied ausmacht?

Natürlich kann ich gegen die jetzige Methode nicht viel sagen, das ist immmernoch Sache vom Admin.
Allerdings finde ich es etwas übertrieben, vor jedem Link einen Disclaimer mit zweifelhafter Wirksamkeit bestätigen zu müssen.
Noch dazu als angemeldeter User, von dem eigentlich klar sein sollte, das er den Betreiber wohl kaum abmahnen wird.

In einem anderen Forum werden die Links sogar im selben Fenster geöffnet, ohne Disclaimer, zwangs-Login o.ä.

Mein Senf zu dem Thema.
Eventuell sollte man zu soetwas mal einen RA befragen, der in der Thematik wirklich drinsteckt.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 660114

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
LeoLöwe reloaded hat am  4 Jan 2010 22:10 geschrieben :

Jedem User sollte doch auffallen, das er sich auf einer anderen Seite befindet.

Leider ist der Abstand zwischen User und Richter oft sehr viel größer, als man denkt. Auch wenn es nicht auf alle Richter zutrifft, es reicht einer für ein leeres Konto.
Beim groben Verfolgen der Nachrichten (heise.de und ähnliche) frage ich mich immer wieder wer eigentlich am wenigsten Ahnung von der Materie "Internet und Computer" hat, Richter oder Politiker.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 660117

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
wer eigentlich am wenigsten Ahnung von der Materie "Internet und Computer" hat, Richter oder Politiker.


Die geben sich scheinbar wechselseitig die Klinke in die Hand.

Man muss sich das mal im realen Leben vorstellen: Ich darf jemandem ein gutes Restaurant namentlich empfehlen, wenn ich ihm aber noch die Adresse aufschreibe, könnte ich abgemahnt werden.
Da würde jeder, der noch halbwegs nüchtern ist, sich an den Kopf greifen. Im Internet ist das Alltag

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 660121

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Beispiel:
Ein Mitglied stellt einen Link zu einer Seite mit Kopiersoftware ins Forum.
Ein sogenannter Richter oder ein sogenannter Anwalt meldet sich im Forum an und kann den Link anclicken ohne Zwischenseite.

Es gibt sehr viele sogenannte Anwälte usw., die genau das suchen und abmahnen.

Die deutsche "Rechtssprechung" hat bei Internetangelegenkeiten bisher absolut versagt.
Immer wird gesagt: "Das Inernet ist kein rechtsfreier Raum".
Ist aber schon so, da hier von Anwälten und Richtern ohne irgendwelche Ahnung von der Materie "Recht" gesprochen wird.
"Rechtlich" haben Foren - und Blogbetreiber keinerlei Chance vor irgendeinem sogenannten "Gericht".
So ist das Internet wohl doch rechtsfrei, da niemnd vor deutschen Gerichten Recht bekommt.

Siehe auch bei google z.b. buskeismus


Fazit:

Es bleibt so wie es ist.

admin


BID = 660176

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Offtopic :


Zitat :
admin hat am  4 Jan 2010 22:48 geschrieben :

Beispiel:
Ein Mitglied stellt einen Link zu einer Seite mit Kopiersoftware ins Forum.
Ein sogenannter Richter oder ein sogenannter Anwalt meldet sich im Forum an und kann den Link anclicken ohne Zwischenseite.

Es gibt sehr viele sogenannte Anwälte usw., die genau das suchen und abmahnen.



Ich habe die ultimative Lösung. Einfach in den Forenregeln angeben, dass sich keine Richter und Anwälte anmelden dürfen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am  5 Jan 2010 11:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am  5 Jan 2010 11:06 ]

BID = 660352

Der Spammer

gesperrt


Zitat :
canvas hat am 28 Dez 2009 21:47 geschrieben :

Hallo,
http://www.law-podcasting.de/der-di.....hsinn
Gruß


Die Sagen dort das es ein Disclaimer Schlimmer machen wird.
Freunde von mir lösen das so das sie das distanzieren von den Links ins IMPRESSUM schreiben.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 660358

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hier gibt es keinen "Disclaimer" !.
"das distanzieren von den Links". Wenn die Freunde das sagen wird es schon so sein. Das wäre dann ein "Disclaimer".

Hier wird es so gemacht, wie ich das sage.

admin








Zitat :
Der Spammer hat am  5 Jan 2010 20:43 geschrieben :


Zitat :
canvas hat am 28 Dez 2009 21:47 geschrieben :

Hallo,
http://www.law-podcasting.de/der-di.....hsinn
Gruß


Die Sagen dort das es ein Disclaimer Schlimmer machen wird.
Freunde von mir lösen das so das sie das distanzieren von den Links ins IMPRESSUM schreiben.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070301   Heute : 2322    Gestern : 5981    Online : 459        25.9.2024    13:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330917835236