Beleidigungen im Chat

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  13:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Beleidigungen im Chat
Suche nach: chat (930)

    







BID = 648024

Micha94

gesperrt
 

  


ich fände es angebracht das man nur den Chat betreten kann wenn man im Forum angemeldet ist.
Hier wollte gerade ein Typ as zum Innenwiede5rstand wissen (Physik-Ha) ich sagte ich hab keine Ahnung und prompt wurde ich als "ASSI" bezeichnet.
Sowas ist einfach nicht OK




_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

BID = 648028

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

 

  

Lass Dir doch nicht die Laune von geistigen Kindern verderben.
Einfach darüber hinwegsehen - mit solchen Äusserungen disqualifizieren die sich selbst.

Wobei ich manchmal gerne eine Funktion hätte, um solche ungehobelten Leute aus dem Chat zu kicken, weil es mitunter auch weit derber zugehen kann.
Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn einige hier registrierte Chatbenutzer oder Moderatoren dort auch "Moderatorfunktionen" bekommen könnten z.B. diese "Kick-Funktion".



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 648029

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

ICh dachte eigenlich immer,den Chat kann man sowieso nur benutzen wenn man angemeldet/eingeloggt ist.
Nicht das ich den Chat brauchen oder vermissen tu,aber das da jeder "dahergelaufene" sein Unwesen treiben kann find ich auch nicht so glücklich gelöst.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 648036

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Ohne die "dahergelaufenen" im Chat würde es oft langweilig werden.

Es gibt natürlich oft sehr schöne Gespräche mit registrierten Forenbenutzern, aber es sind nicht besonders viele, die sich dort beteiligen.

Insgesamt habe ich den Chat "liebgewonnen" und ich möchte auch, dass es so bleibt.

Daher sollte man auch etwas "für Ordnung" sorgen können, um ungehobelte Gäste entsprechend zu "behandeln", schlechter Umgang im Chat spricht sich sicher auch herum.

Wer in dem Chat diese Funktionen bekommt, und ob diese in Frage kommen , ist Baldurs Entscheidung.

Meine Idee für "Funktionen" wäre z.B.:

* MUTE - Der Gast wird stillgelegt, nach ermessen des Programms (Welches Baldur erstellt) oder eines Moderators.

* KICK - Der Gast fliegt für diesem Moment aus dem Chat (vielleicht lässt sich auch ein Fenster mit entsprechendem Hinweis und Begründung bauen?)

* Warnung / Hinweis - Der Gast erhält eine deutlich sichtbare Meldung, dessen Text gesondert eingegeben werden kann.


Genaueres lässt sich ja auch im Chat besprechen, wenn meine Idee nicht gleich eingestampft wird.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 15 Nov 2009 15:48 ]

BID = 648038

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf


Offtopic :
Zu eurer gefälligen Beachtung hat der chatter nicht gewußt, daß der Wortstamm
Aso ist, was sich bekanntlich von asozial ableitet, jedoch nichts über eine eventuelle
Absicht des so Bezeichneten aussagt, sich von der Gemeinschaft distanziert zu haben.
Erst der volkstümliche Gebrauch macht es zum Schimpfwort; im Ganzen Satz :
Ey du Aso!
Der Lateiner bildet nun den Plural, um auch Gemeinschaften der Außergemeinschaftlichen betiteln zu können. Auch hier wieder ein Beispielsatz:
Geh nich beie Mau Mau , dat sin Asi.
Auffällig hier zum einen die lokale Präposition beie, die insofern irreführend ist, daß die Mau Mau ja keinesfalls besucht werden, sondern man nur durch deren Gebiet muß. Zum Anderen erfährt der Satz durch den korrekten Gebrauch des Plural von Aso eine gewisse ungewollte Vornehmheit. Zum Abschluß also nochmal eine verbesserte Fassung :
Geh nich nache Mau Mau , dat sin Asi´s.
...und werden weiterhin mit einem s geschrieben. Dies alles war dem Beleidiger gar nicht klar!

ich wollte nur, dass Ihr´s wißt

grüezie

BID = 648045

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

IceWeasel, da muß ich Dir vollkommen Recht geben. Jeder hat die Möglichkeit sich im Chat aufzuhalten, egal ob Gast1234 oder unter seinem Screen. Ich bin der gleichen Meinung wie du: Es sollten 1-2 Mods nur für den Chat geben, die für einen normalen Umgang sorgen! Erst eine Ermahnung mit Hinweis, wenn es dann nicht klappt: KICK und dann sperren.

Gruß
Bernd

BID = 648064

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bernd, was ist, wenn sich so ein Spammer wieder einloggt?
Eindeutiges Identifizieren und somit zuverlässiges aussperren ist nicht einfach bzw. kaum möglich...

_________________

BID = 648066

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Jaaa, und was ist eigentlich die Kurzform von "Assistent"?

_________________

BID = 648067

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Weiß ich Dominik! Aber es gibt Möglichkeiten dazu!

BID = 648070

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die einfachen Möglichkeiten sind Rausschmeißen (wiederanmeldung sofort möglich) und IP (vorübergehend) sperren. Akuten Anlass, diese Funktionen zu Programmieren sehe ich aber nicht. Aussagen im Chat werden ja nicht (öffentlich?) gespeichert und sind dauerhaft einsehbar, wie es im Forum der Fall ist.

Offtopic :
@Nicki Hand? (die PA-Leute verstehen es jedenfalls )


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 15 Nov 2009 17:48 ]

BID = 648072

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich glaube, ihr seht das etwas zu verbissen.



BID = 648088

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Eine freie Übersetzung chat ist das Schnattern.

Chat ist nicht so mein Ding.
Wenn ein Gast ausfallend wird, sollte man ihn nicht beachten. Kommen seine Sprüche nicht an, verliert er ganz schnell die Lust. Dann hat sich das Problem von selbst erledigt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 648119

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Ich möchte nicht, dass der Chat, wegen vermehrten aufkommens von irgendwelchen Knalltüten, für deren Müll missbraucht wird.

Ich habe oft genug Chats ohne Moderatoren gesehen, die im Verlauf völlig unübersichtlich wurden, da irgendwelche heiopeis Partnersuche zu deren Zwecken betrieben, blöde Sprüche reinwerfen, alles mit sonderzeichen und dergleichen vollballern.

Zudem sind mir solche Notbefriedigungsgesuche auch schon hier im Chat aufgefallen, sowie diverse Beleidigungen und nervende andere Spielereien.

Wenn sich das ohne Moderator und diesen Funktionen rumspricht, wird das irgendwann überhand nehmen, und ich finde, man sollte gleich einen Riegel vorschieben.

----

Hinzuzufügen wäre noch zumindest meinerseits, dass einige Programmteile des Chats zu verbissen sind.

Damit meine ich z.b. bei Berechnungen kann man keine 1000000 schreiben, weil dies gleich mit einem Warnfenster geblockt wird.
Grossschreibung mag das Programm auch nicht, dies kann aber bei Erklärung oder Formeln etc pp, die Lesbarkeit deutlich verbessern.

Ich fände die Möglichkeit, dies durch Moderatoren beurteilen und handhaben zu lassen eine ganze Portion menschlicher, da nicht jeder sofort "Spam im Sinn" hat, oder "schreien" will.

Somit wäre alles mit einem oder mehreren Moderator(en) perfekt gelöst.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 648120

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Das blocken von bestimmten Zeichenketten kann ich ändern. Ist momentan von der Originalsoftware eingebaut.

Aber welcher Moderator ist permanent (24 h am Tag) im chat ?

Baldur

BID = 648128

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

Das es nicht machbar ist, 24h Wachposten zu organisieren, ist schon klar.
Aber wenn zumindest zu Haupt-Chat-Zeiten jemand für Ordnung sorgt - beispielsweise einer der Stammchatter - ist das schon viel wert.

DMfaF ist von der Idee begeistert und hat sich für den Moderatorenposten im Chat ausdrücklich angeboten.

(Wenn irgendwelche Knalltüten meinen, z.B. Nachts um 3:00 Unfug in den Chat zu schreiben wird es kaum stören.)

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070323   Heute : 2344    Gestern : 5981    Online : 369        25.9.2024    13:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.078782081604