Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  02:15:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 628390

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Die Idee mit dem "Schnarcherasyl" im anderen Treppenhaus hatte ich auch schon - allerdings ist vom "Gemeinschaftsraum" zum hinterne Treppenhaus kein direkter Zugang mehr möglich. Da ist jetzt ein Wändchen im Weg...
Deshalb ist das Platzangebot im "Gemeinschaftsraum" inzwischen auch deutlich verkleinert...

Ich denke eher, ich werde den kleinen Raum gleich rechts am Eingang zum "Schlaftrakt" etwas mit Stoff bzw. Vlies Abdämmen, um den Resonanzkörper möglichst klein zu halten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 628487

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  


Offtopic :

Bauschaum in den Resonanzraum der Säger und Ruhe ist.
Notfalls und Humaner denk ich wer schnarcht bekommt einen Elektroschock.

BID = 628500

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Bevor das noch zur (Bau-)Schaumparty ausartet, kommt jetzt erstmal die Entwarnung!
Wir haben in unserem Quartier angerufen und noch eine Übernachtung angehängt.
Somit wird der aktivste Forstarbeiter einige Kilometer weiter östlich tätig, und die Bausubstanz von Lightyears Industriekomplex ist außer Gefahr...

Dies bedeutet für mich nur, eine sinnvolle Beschäftigung für meine GöGa zu finden, die sich dann solange in Nürnberg herumtreiben darf, bis Ralphens Fässla alle ist...

@Kurzarm: Elektroschock? Ich geb' Dir gleich einen...!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 628550

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tom-Driver hat am 20 Aug 2009 20:51 geschrieben :

die sich dann solange in Nürnberg herumtreiben darf, bis Ralphens Fässla alle ist...

Du hast sie aber schon darauf hingewiesen,das sich das gegebenenfalls bis früh um fünf hinziehen kann?
Und wenn ich lese,wer sich so alles den Abend mit Kinderbelustigungswasser vergnügen will unter Umständen auch noch länger...
Ich wage nämlich zu behaupten,das Ralf auf Grund der zu erwartenden Teilnehmerzahl vorsorglich zwei Fässschen ankarrt.
Edit:
Was ist eigentlich mit Peter (Otiffany)?
Der ignoriert unser Feschtle standhaft...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 20 Aug 2009 23:44 ]

BID = 628555

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Moin,


Zitat :
Lightyear hat am 20 Aug 2009 13:53 geschrieben :

Ich denke eher, ich werde den kleinen Raum gleich rechts am Eingang zum "Schlaftrakt" etwas mit Stoff bzw. Vlies Abdämmen, um den Resonanzkörper möglichst klein zu halten...


Solange du dafür keine Steinwolle oder schlimmer noch Glaswolle nimmst... Dagegen hab ich nämlich eine ausgeprägte Allergie. Und wenn man so im Restkollegenkreis rumhört, scheint das fast jeden zu betreffen.


Offtopic :
Aber solange es Leute gibt, die Ihren Mittagsschlaf im Steinwolllager abhalten und sich aus den Ballen ein Bett bauen, kann das Zeug ja nicht so schlimm sein. Obwohl derselbe auch abends sein Gesicht mit Tetrachlormethan gewaschen hat, da ging die Farbe wenigstens ab...


@Bernd
Für jeden Elektroschock, den du da einrichtest, bekommst du auch einen. Alerdings verdoppeln wir jedesmal die Spannung. Wir fangen bei handelsüblichn 230V an.

BID = 628558

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich mache mir schon Gedanken, aber ich werde wohl, so sehr ich das auch bedaure, nicht erscheinen können. Gesundheitliche Probleme meiner Frau hindern mich sie allein zu lassen. Ich würde Euch schon gern mal persönlich kennenlernen.
Gruß
Peter

BID = 628560

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Du kannst nur hoffen,das diesmal nicht der Tom die Knipse nimmt.
Dann bekommst nämlich nicht mal Fotos zu sehen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 628563

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Kannste ma uffhörn zu maulen?

Noch vor dem Treffen gibbs Fottos!

Notfalls auf CD direkt vorort...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 628572

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Dann werd ich wohl besser auch mal ne Knipse einpacken.

Ist allerdings nur eine Standard 8 MP Digicam, nix mit Ofenrohr vornedran oder Stativ oder solche überbewertete Spielerein

Die Bilder würde ich dann in einem passwortgeschützen Bereich meiner HP als Archiv zusammenpacken und jedem Teilnehmer den Link senden, sofern da keiner was gegen hat.


Offtopic :
Ist eigentlich eine Tankstelle ("Super", zur Not "normal") in der Nähe? Ich denke, ich muss nach der Ankunft erstmal tanken, falls meine LAG und ich wirklich schon morgens aufstoßen und ins Horn brechen wollen, wäre ein bereits voll getankter Wagen nicht das verkehrteste...



BID = 628576

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Schattenlieger, damit kannst Du unseren Bernd doch nicht schocken! Bei ihm fängt der Spaß doch erst mit einer Zündspule an!

BID = 628581

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

1. Ihr kommt an mehreren Tankstellen vorbei - sind im Anfahrtsplan sogar namentlich erwähnt.

2. Ich habe generell etwas gegen Bilder von mir im Internet - egal ob mit pwd geschützt oder nicht! Ich wäre froh, wenn wir diesebzüglich Einigkeit erzielen könnten.
Ich kann natürlich auch den Sido geben udn den ganzen Abend mit MAske herunmlaufen, wenngleich ich das affig finde.
Wer uns sehen will, der soll gefälligst vorbeikommen - wozu braucht's da denn um gottes Willen Bilder..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 628691

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Fein brauch ich nicht extra meine Schlafsteckdose einpacken (Spezialanfertigung für den großen Zeh)
Bernd

BID = 629098

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Gut,
wenn da mehrere Tankstellen an uns vorbeifahren, dann ist das sehr gut.


Offtopic :
Fehlt nur noch, dass stündlich aktualiert die Spritpreise (Diesel interessiert mich nicht, hab schließlich ein Auto und kein Notstromaggregat) per mail kommen. Ne, das wäre wohl doch etwas zuviel des Guten.


Du hast eh schon meinen Respekt, so ein Forentreffen auf die Beine zu stellen ist nicht ganz ohne. Und dem Tenor des letzten Males wird es ja auch an nichts mangeln.

Eine Maske brauchst du nicht, ich lass dann den Knipsomaten da, wo er immer ist: im Handschuhfach.


Da soviele Moderatoren anwesend sind: Gelten die Forenregeln eigentlich auch auf dem Forentreffen?

So, eigentlich kann es ja losgehen. Ach ne, dauert ja noch 4 Wochen...

Die Schnarchproblematik ließe sich auch entschärfen, indem ich im Auto schlafe. Wäre nicht das erste mal und eine gewisse Lärmdämmung ist vorhanden. Wirkt nur für die Anwohner vielleicht etwas komisch, wenn da ein sägendes Auto vor dem Haus steht...

BID = 629101

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
schattenlieger hat am 23 Aug 2009 20:14 geschrieben :

Gelten die Forenregeln eigentlich auch auf dem Forentreffen?

Was dachtest du denn?
Jeder der von unerlaubten Um/Einbauten,Tesaspulen usw. redet sowie kein grammatikalisch einwandfreies Deutsch kann,zahlt bei jedem Verstoß 5€ in LYs Kasse.
Was denkst du,warum der freiwillig den Gastgeber macht?
Der verbucht satte Gewinne.
Wer kein Geld (mehr) hat,muß heimfahren oder schlafen gehen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 629118

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann seid ihr ja schnell wieder jemanden los!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619474   Heute : 476    Gestern : 4819    Online : 395        7.7.2024    2:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0621030330658