Miele Waschmaschine Novotronic W820 Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 624136
dl1jb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W820
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wie kann ich meine Vermutung absichern?
Was kosten die ggf. benötigten Ersatzteile?
Kann ich das selbst reparieren? Wo gibt es eine Anleitung?
Liebe Grüsse,
Jürgen
|
|
BID = 624140
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Jürgen,
willkommen im Forum.
Ein Lagerschaden kommt nicht von einem Tag auf den anderen.
Wie ist denn das Geräusch, wenn Du die Trommel von Hand drehst?
Bitte noch die Gerätenummer mit angeben, steht in der der Tür auf einem silbernen Aufkleber.
Gruß
shotty |
|
BID = 625867
dl1jb Gerade angekommen
|
Hallo shotty,
danke für die schnelle Reaktion - war nach meinem Posting eine Woche ohne Internet in Urlaub, daher erst heute meine Antwort.
Wenn man die Trommel schnell von Hand dreht, klingt es für mich auch nach "Lagerschaden", im normalen Waschbetrieb hört man nix - nur beim Schleudern wird es sehr laut. Das hat sich wohl über einige Wochen so entwickelt. Da die Maschine im Keller läuft, kann sich da auch schon früher was getan haben, was nicht sogleich augefallen ist. Normalerweise starten wir die Maschine und gehen erst nach Beendigung des Waschvorgangs wieder in den Keller - kann gut sein, dass die ersten Anzeichen so gar nicht wahrgenommen wurden.
Gerätenummer ist 00/12648612
Liebe Grüsse,
Jürgen
|
BID = 626209
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Jürgen,
um sicher zu gehen, ob es auch von der Trommel kommt, mal den Antriebsriemen vom Motor zur Keilriemenscheibe abnehmen( Vorsicht, der Bottich ist sehr scharfkantig).
Wenn Du dann die Trommel von Hand drehst und ein rummelndes Geräusch hörst, ist es ein Lagerschaden.
Gruß
shotty
|
BID = 627143
isigoin Gerade angekommen
|
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein sehr ähnliches Problem:
Ich habe eine Miele Novotronic W823 Waschmaschine, die letztlich beim Schleudern Maschinengewehrgeräusche von sich gab.
Ich habe den Miele-Techniker gerufen, der einen Lagerschaden diagnostizierte.
Reparaturkosten über 600€ schätzte er.
Daher musste ich von einer professionellen Reparatur absehen.
Nun habe ich mir neue Trommellager bestellt und erhalten und die Waschmaschine zerlegt.
Also Stoßdämper losgeschraubt, Waschmittelschublade ausgebaut, alle Schläuche und elektrische Anschlüsse entfernt und Trommel mit Motorblock rausgehoben. Als letzte Aktion habe ich den Zahnriemen gelöst und das zugehörige Rad abgeschraubt.
Nun habe ich das schwarze gusseiserne Kreuz vor Augen und sehe darin das Lager. Ich bekomme weiß aber nicht, wie ich das Lager dort herausbekommen könnte.
Wäre toll, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
Vielen Dank
|
BID = 627359
isigoin Gerade angekommen
|
Ich habe mein Problem inzwischen als eigenen Thread eingestellt.
"Miele Novotronic 823 Lagerschaden."
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415351 Heute : 7337 Gestern : 7797 Online : 234 27.11.2024 23:00 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0725870132446
|