| Autor |
LED RÖHRE OHNE ANSCHLUSS GEFUNDEN! Suche nach: led (32813) rÖhre (8221) |
|
|
|
|
BID = 624055
esigna Gerade angekommen
|
hi, ich habe letztens eine LED Röhre gefunden, jedoch ohne Trafo und irgendwelchen anderen Herstellerdaten. Könnt ihr mir sagen welchen Trafo oder Zubehör ich brauche um diese Röhre zu benutzen?
So schaut die Röhre und der Anschluss aus:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
|
BID = 624066
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
Hmm meine sagt das die mit Gleichspannung betrieben werden also nix mit nem Trafo wohl eher ein Netzteil über die Versorgungsspannung sagt nichts aus
Gruß Bernd |
|
BID = 624067
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
wenn du damit fotografieren üben willst brauchst du keinen Trafo sondern nur eine Kamera als Zubehör. Und dann üben üben üben, bis es mit scharfen, aussagekräftigen Bilden klappt. Kann sich nur um Jahre handeln.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 31 Jul 2009 15:02 ]
|
BID = 624159
Rafikus Inventar
|
Nicht gleich hauen.
Zum notwendigen Zubehör habe ich schon was gesagt, aber esigna hat wohl seinen Lautsprecher nicht eingeschaltet.
Rafikus
|
BID = 624164
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Rafikus hat am 1 Aug 2009 00:14 geschrieben :
|
Zum notwendigen Zubehör habe ich schon was gesagt,
|
Wo und wann?
BID = 624284
Rafikus Inventar
|
Na, gleich nachdem ich das
Zitat :
| | Könnt ihr mir sagen welchen Trafo...... |
gelesen habe.
|
BID = 624287
Mr.Ed Moderator

|
Naja, dann mußt du halt lauter schreien damit er dich hört. Ansonsten gibt es da eine Erfindung die sich "Fernsprecher" nennt. Wenn er dir seine Nummer gibt kann dich das Fräulein vom Amt verbinden
@esigna: Mit den Fotos von der Röhre und vom Stecker kann man nichts anfangen. Wichtig wären Angaben zum technischen Aufbau dieser Röhre.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 624461
dl2jas Inventar

|
Das CE-Zeichen im ersten Bild, C und E recht dicht beieinander, könnte China Export bedeuten...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 624518
sam2 Urgestein

|
Die vielen Kontakte an dem Stecker könnten darauf hindeuten, daß es sich um eine Art kaskadierbares Lauflicht handelt, also mit einzelner Anasteuerung der LEDn.
Welche Verwendung stellst Du Dir denn vor?
Eventuell kann/muß man das Ding schaltungstechnisch etwas umstricken.
Kann man das Rohr denn irgendwie öffnen?
prinz. Moderator
|
Moin
Sieht aus wie ne Unterbodenbeleuchtung oder Kofferaumbeleuchtung
vom Auto.
Für diese Röhren gibt es spezielle Steuergeräte werden meistes mit der Anlage zusammen geschaltet.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 630358
Mr.Ed Moderator

|
Da sich der Threadersteller seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet hat, hat sich das wohl erledigt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 630598
prinz. Moderator
|
Moin
Auto abgebrannt
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|