Bitte Hilfe bei Bauteilidentifizierung. Platine Canon EOS 400D Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Bitte Hilfe bei Bauteilidentifizierung. Platine Canon EOS 400D Suche nach: platine (26666) |
|
|
|
|
BID = 623998
niclauser Gerade angekommen
|
|
Hallo @ all,
könnt Ihr mir bitte helfen folgende 2 Bauteile zu identifizieren?
Beide Bauteile sind auf einer Platine einer Canon EOS 400D.
Die Fotos sind von eider funktionierenden Platine.
1. Bauteil (ich vermute ein Leistungtransistor?)
Beschriftung: YN 7 H3
http://www.freeserver.ws/ebay/t1.jpg " TARGET="_blank">Bild eingefügt
2. Bauteil ist eine SMD-Sicherung
Beschriftung: P
http://www.freeserver.ws/ebay/s1.jpg " TARGET="_blank">Bild eingefügt
Wichtig für mich, ist das erte Bauteil.
Wer kann mir nähere Info's zum den Bauteilen machen? Eventuell auch Bezugsquellen für Privatpersonen.
Ich Danke Euch.
Grüße
Niclauser
|
|
BID = 624022
perl Ehrenmitglied
|
|
Zum ersten Teil kann ich momentan nichts sagen, weil ich keine Zeit habe die Listen mit SOT-23 Markings zu durchforsten.
Anhand der breiten Leiterbahnen, die zu dem Bauteil führen, ist es gut möglich, dass es sich trotz der geringen Größe um einen Transistor für hohe Ströme handelt.
In diesem Fall dürfte es ein MOSFET sein, weil es nur damit möglich ist Ströme von einigen Ampere in diesem kleinen Gehäuse thermisch zu beherrschen.
Beim zweiten Teil könnte es sich um eine Festinduktivität handeln, die zur Entkopplung zwischen zwei Stromkreisen gleichen Potentials eingesetzt ist.
Das Bauteil sollte dann einen sehr geringen Widerstand haben und von einem starken Magneten spürbar angezogen werden.
P.S.:
Das zweite Bauteil könnte auch eine Sicherung, evtl. PTC, sein.
In diesem Fall auch niederohmig, aber nicht magnetisch.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 31 Jul 2009 8:55 ] |
|
BID = 624028
niclauser Gerade angekommen
|
Hallo Perl,
danke für Deine Antwort.
Wo finde ich diese SOT-23 Listen? Ich habe schon alles nach diesem Bauteil abgegoogelt und nichts passenden gefunden.
Das 2. Element ist definitiv eine Sicherung. Leider finde ich hierzu keine Werte und auch keine Bezugsadresse für 2-3 Stück.
NIC
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393133 Heute : 326 Gestern : 7548 Online : 505 25.11.2024 2:28 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105112075806
|