Frage: Wecker / Wetterstation, bitte um Rat.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  17:36:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Frage: Wecker / Wetterstation, bitte um Rat.
Suche nach: wetterstation (125)

    







BID = 623758

Fragmichdoch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Hallo ich habe mir einen Wecker bzw. eine Wetterstation gekauft, die hat scheinbar einen Konstruktionsfehler, sie fängt nachts an zu piepen, ich schätze weil die Luft etwas mehr Feuchtigkeit beinhaltet.
Wie dem auch sei, ausschalten kann ich das nicht, nun habe ich mir gedacht, schraub das Teil auf und guck nach.
Gesagt und getan, unter dem Teil ist ein kleiner Lautsprecher, den habe ich einfach abgetrennt und das Kabel entfernt.
Kann ich das einfach so lassen oder wird es irgendwelche Probleme geben?
Er funktioniert natürlich einwandfrei, allerdings piept er nachts und jetzt wenn ich Licht einschalte nicht mehr.
Aber was ich mich frage, kann es zu Problemen führen?
Oder ist es einfach so, das der Wecker nun das Signal sendet, aber nichts ankommt?

BID = 623778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der normale Weg wäre wohl eine Reklamation beim Verkäufer gewesen. Ansonsten kannst du das wohl so lassen, nur weckt der Wecker dann natürlich nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 623780

Fragmichdoch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

ich sags mal so, ich habe 1 Euro bezahlt, war eine Sonderaktion.
Reklatmation würde mehr Arbeit bringen als den mini "Lautsprecher" zu trennen, zumal ich das Teil sowieso nicht als Wecker nutze.
Es sind nur Batterien drin, also kann doch erst rechts nichts passieren würde ich sagen
Wollte nur mal bei Profis nachfragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fragmichdoch am 29 Jul 2009 20:45 ]

BID = 623797

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Willkommen im Forum.

Abbrennen wird die Kiste nicht, und wenn weitere Fehlfunktionen auftreten, kaufst Du halt eine andere.

BID = 623804

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

Fehlfunktionen werden nicht auftreten da der Lautsprecher nur das erzeugte Signal in Schall wandelt.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622228   Heute : 3238    Gestern : 4819    Online : 409        7.7.2024    17:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029632806778