OSRAM Quicktronic Probleme

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  21:56:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
OSRAM Quicktronic Probleme

    







BID = 623830

huhahu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 21271 Hanstedt
 

  


Moin Moin,

ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf ein wenig Hilfe von euch:

In einer neu gebauten Pflegeinrichtung (2006) haben wir diverse Leuchten an Decken und Wänden. Bei einer Serie (ca 120 Deckenlampen) Deckenlampen haben wir massive Probleme mit einem Vorschaltmodell (Quicktronic QT 1x55,70). Bis dato habe ich von 120 Leuchten ca. 5 Leuchtmittel tauschen müssen und im Gegensatz schon ca. 8 Vorschaltgeräte. Zurzeit sind 7 Vorschaltgeräte kaputt und dies innerhalb von 3 Wochen. Die ersten Vorzeichen eines defekten Vorschaltgerät ist, dass die Lampe anfängt zu flackern. Beim Tausch des Leuchtmittels macht das Vorschaltgerät keinen Mucks mehr.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen kann?

Vielen Dank für eine Antwort ...

BID = 623836

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Du und erstmal herzlich willkommen im Forum!


Hmmm, ich kenne eine Serie Osram-EVGs, bei deren Ausfall man einmal kräftig auf die Leuchte schlagen muss - danach funktioniert's wieder, aber frage bitte nicht warum...

In welchem Verhältnis stehst Du zu diesem Leuchten? Bist Du Mitarbeiter in der Einrichtung, fremder Installateur oder Mitarbeiter der Fa. die die Leuchten geliefert / montiert hat..?
Besteht da ggf. noch ein Gewährleistungsanspruch gegen den Lieferanten der Leuchten?

Im Übrigen würde ich mal freundlich beim Hersteller anfragen, ggf. unter Zusendung eines oder mehrerer der defekten EVGs, denn diese Ausfallrate ist nach dieser kruzen Zeit schon etwas arg hoch

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 30 Jul 2009  9:27 ]

BID = 623839

huhahu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 21271 Hanstedt

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich bin Mitarbeiter des Verbandes und die Einrichtung gehört dazu.

An Osram bin ich schon herangetreten, aber bis dato keine Antwort. Der Elektriker versucht sich dünn zu machen, aber ich will mich nicht abschütteln lassen.
Mich würde auch mal interessieren welches Bauteil im EVG da abraucht. Bei der Beschreibung des EVGs wird darauf hingewiesen, dass sich das EVG absolut flackerfrei verhält (Abschlaltung bei Lampendefekt). Bevor sich das EVG verabschiedet haben wir noch einmal richtiges Discofeeling...

BID = 623867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Welcher Fehler genau dahintersteckt, ist doch egal.
Denn schon aus Gründen der Produkthaftung kommt eine Einzelreparatur der EVG nicht in Betracht, selbst wenn diese möglich wäre!

Der Installationsbetrieb ist der Ansprechpartner, da es sich um Arbeiten am Gebäude handelt, muß er darauf mindestens 4 Jahre Gewähr leisten (wenn er die Leuchten geliefert und eingebaut hat).

Auch OSRAM sollte man nochmal Beine machen, am besten gleich AN etwas höherer Stelle (und bei Euch VON etwas höherer Stelle aus)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181668033   Heute : 5064    Gestern : 5151    Online : 594        15.7.2024    21:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175628662109