Privileg Waschmaschine  Express 1400 Frontlader

Reparaturtipps zum Fehler: lautes Schleudergeräusch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  15:37:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Express 1400 Frontlader --- lautes Schleudergeräusch
Suche nach Waschmaschine Privileg 1400 Frontlader

BID = 623581

Gunman69

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : lautes Schleudergeräusch
Hersteller : Privileg Express 1400
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 51800679
Typenschild Zeile 1 : P 6348649
Typenschild Zeile 2 : PNC.914515223
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe,

:( unsere Waschmaschine macht seit kurzem laute Gräusche (so eine Art Nebengeräusch-blechernes, schleifendes Gräusch) beim Schleudern, auch wenn ich mit der Hand langsam drehe.
Was kann das sein ? Habe mich schon belesen und vermute, das es ein Lagerschaden sein könnte, oder habt ihr eine andere Idee? Ich bin nicht ganz ungeschickt und möchte hohe Reparaturkosten sparen. Ich denke mit eurer Hilfe kann ich das schaffen.

BID = 623706

Gunman69

Gerade angekommen

:klatsch Hallloo, sind hier alle im Urlaub??? bitte helft mir, ich muß waschen BITTE :regeln:

BID = 623711

Schiffhexler

Inventar

Moin Gunman69

Willkommen im Forum

Zitat :
:klatsch Hallloo, sind hier alle im Urlaub???

Jetzt wird es Zeit, dass du auch fährst.
Beim Lagerschaden ist da mehr ein Rollgeräusch. Nimm den Treibriemen runter und drehe die Trommel händisch. Wenn da ein Schleifen vorhanden ist,
befindet sich in der Trommel sehr wahrscheinlich ein BH – Bügel..
Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob du irgendetwas siehst.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm reindrücken
um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen,
das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen.
Es ist für ein ungeübten etwas fummelei.
Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter der Halterung im Laugenbehälter geschoben wird und die Dichtung mit etwas Spülmittel einreiben, dann flutscht sie besser.

Gruß Schiffhexler

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291702   Heute : 2528    Gestern : 4667    Online : 537        6.11.2024    15:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0603630542755