LG Waschmaschine  WD10130F

Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet sich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  17:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine LG WD10130F --- Tür öffnet sich
Suche nach Waschmaschine Tür öffnet sich

Fehler gefunden    

BID = 617878

Klecksi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Klecksi

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet sich
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD10130F
S - Nummer : 305KW01138
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo, erstmal meinen glückwunsch zu diesem tollen Forum.

So nun zu meinem Problem.
Die Maschiene startet nicht, wenn man das Prg. ausgewählt hat.Nach einiger Zeit blinken rechts die Lämpchen für die einstellung wie gewaschen werden soll. Nun habe ich in der Bedinungsanleitung nachgelesen , das die Tür nicht richtig verschlossen sein soll. Nach mehrmaligen tests, Prg. starten, tür ist richtig zu, trotsdem das problem.Nun ist mir auch noch aufgefallen das sich die Tür, trots prg. start, öffnen läst. Also die Tür ist garnicht verriegelt.
Kann mir da einer mal bitte weiter helfen, es währe sehr schön, da ich wirklich vor einem Rätzel stehe.

BID = 618231

p.Berg

Gerade angekommen

Habe ein ähnliches Problem bei meiner Zanker. Die tut das selbe, nach einem Kurzschluss...scheint also ab und an vorzukommen, da müsste es doch eine Lösung geben...?

BID = 618326

electrixx2003

Gesprächig

@ Klecksi: Da würde ich mal das Verriegelungsrelais an der Tür überprüfen. Programm startet erst nach Verriegelung der Tür (was bei dir ja nicht passiert). Ich kenne die Maschine nicht genau (hatte ich noch nicht), aber ich gehe davon aus, dass auch hier die Funktion so ist. Zumindest ein Ansatz, den Fehler finden zu können.

@ p.Berg: Wo ist denn ein Kurzschluss aufgetreten? Hast du schon ein eigenes Thema aufgemacht, zwei Probleme hier zu klären ist zu unübersichtlich. Gib dort bitte auch sämtliche Daten der Maschine an (Typenschild!).

Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 618328

electrixx2003

Gesprächig

Sehe gerade, dass p.Berg einen eigenen Beitrag erstellt hat.

Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 618632

Klecksi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Klecksi

So, habe das Verriegelungsrelais ausgebaut. Kann aber nix ungewöhnliches endecken. Kann ich das Relais überbrücken um zu sehen ob es dann geht ? Wie kann ich das Relais überprüfen ?

BID = 618656

Klecksi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Klecksi

So habe mal das Realis aufgemacht und dann mal die wippe gedrückt, wollte mal sehen ob sie dann startet das prg. leider nix.
Dann habe ich mit dem Phasenprüfer geschaut ob spannung am Realis ankommt leider auch nix.

Woran kann das denn nun noch liegen ? Gibts da noch irgendeine sicherung noch?

Wer kann mir helfen ?

BID = 618976

ToKl

Stammposter

Es ist vermutlich die Türverriegelung selbst defekt.

BID = 619478

Klecksi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Klecksi

Hallo,

so habe das Verriegelungsrelais ausgetauscht, das neue ist mit der Post heute angekommen.
Habe das Verriegelungsrelais ausgetauscht.
Nun habe ich noch immer das gleiche Problem.
Wo finde ich die Türverrigelung den ?
Kann man das relais überbrücken ?

wer kann mir weiter helfen ?

ein farbenfroher gruß

klecksi

BID = 619514

Klecksi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Klecksi

So, nun hat mir einer gesagt, ich muß den Null leiter wechlassen und die beiden anderen zusammen schließen, dann müßte sie laufen. Es geht mir nur darum zu überprüfen ob das neue Verriegelungsrelais vieleicht auch defeckt ist, es könnte ja sein.

Sonst müste ich wohl die Platine austauschen und da währen dann 122 Eur fällig und das müßte ich mir noch überlegen ob ich das investiere. Die maschiene ist ja nun auch schon 8 Jahre alt.

Oder kann es sein das man den Fehlerspeicher löschen muß , wie bei einem Auto, nur mal so ein gedanke.

ein farbenfroher gruß

klecksi

BID = 619850

ToKl

Stammposter

Es ist normal ziemlich selten das die Verrieglungsrelais kaputt gehen. Wenn dann musst du mal vorrübergehend das Türschloss brücken und sehen ob die Maschine anläuft.

BID = 623760

Klecksi

Gerade angekommen

Zur Homepage von Klecksi

So habe nun die Platine hinter den Schaltern ausgetauscht und siehe da es geht wieder alles so wie es soll.

klecksi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292176   Heute : 3003    Gestern : 4667    Online : 521        6.11.2024    17:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.306111097336