neue Verteilung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:57:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
neue Verteilung
Suche nach: verteilung (2526)

BID = 44025

sam

Gerade angekommen

Hallo,
Ich habe in meinem Haus einen vorher als Abstellkammer genutzten Raum. Ich möchte in diesem Raum Licht und dort hängt jetzt auch die neue Alarmzentrale. Da das Haus ziemlich Alt ist und die alten Verteilungen nicht zu verstehen sind (nur schwarze Leitungen), habe ich in dem Raum eine neu Verteilung aufgehängt, meine erste Frage, kann ich die Verteilung an einen nicht benutzen Herdanschluss anschließen (L1 und N)?
Meine zweite Frage, ich wollte in der neuen Verteilung einen FI haben, ich habe in meiner Bastelkiste einen 4 Poligen mit 40A gefunden (30mA Fehlerstrom), kann ich diesen verwenden, wenn ich nur eine Phase und den Neutralleiter anschließe? Und dann meine dritte Frage, ich habe einen Schalter von Conrad Elektronik, weiß aber nicht wie ich den anschließen soll, es gibt eine Klemme "L2", "X2" und noch eine "X2". Eine Anschlußbild von Conrad Elektronik habe ich als Bild hochgeladen.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Hochgeladene Datei : schalter.PNG.txt

BID = 44033

joe

Schreibmaschine

Du hast eine ein Zimmer-Wohnung mit maximal 11,5m² Wohnfläche, mehr kann es es nicht sein, denn sonst käme niemand auf die Idee einen Sicherungsverteiler von einem Herdanschluss aus speisen zu wollen.

Vergiss es wird nix.

Einen 4pol. FI kann man schon einpol anschliessen, einfach L2 und L3 nicht anschliessen, aber viel Platz verschenkt.

Ansonsten viel erfolg, sehr überzeugt bin ich von deinem Vorhaben nicht, hört sich sehr abenteuerlich an und leichtsinnig an.

mfg Joe

BID = 44037

Daniel B

Stammposter

Hallo , also ich würde den einzelnen Aussenleiter durch alle Anschlüße des FI durchschleifen , erscheint mir sinnvoller als wenn nur der FI durch ein Anschluss angeschlossen wird.
Weil , Die Prüftaste des FI wird von einem Aussenleiter abgegriffen und über einen Wiederstand zum PE abgeleitet!

@Sam was soll das für ein Schalter sein ??

Greetz Daniel

BID = 44052

sam

Gerade angekommen

Hallo,
Das soll ein Schalter mit Glimmlampe sein.
Ich werde mir einen 2 Polige FI besorgen.
Gruß, Sam

BID = 44073

Daniel B

Stammposter

benutzen kannst du deinen 4 poligen ja trotzdem musst halt den Aussenleiter auf 2 anschliessen eine Brücke von 1 nach 3 machen und eine von 4 nach 5 und auf 6 fährste wieder weiter.

greetz daniel

BID = 44086

darkstar

Schriftsteller

wiesodenn die Brücken ?
ist denn der Fall 'es fliesst kein Strom auf L2 / L3' verboten ?
das gebrücke bringt nur Verwirrung. Ein Fi muss auch funktionieren wenn er nur auf einem Aussenleiter angeschlossen ist! U.U. kann es sein, dass der Testknopf dann nicht funktioniert, falls ja einfach von L1 auf L2 oder L3 wechseln.
Aber lasst das gebrücke bleiben, so teuer (ebay) sind die Fis nun auch wieder nicht, dass man sich im Zweifel nicht auch einen 2 poligen kaufen könnte, zumal wenns danach einen Tick richtiger wird.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264727   Heute : 213    Gestern : 4409    Online : 250        1.11.2024    1:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499799251556