Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HS 820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Aufnahme

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  16:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HS 820 --- Keine Aufnahme
Suche nach Videorecorder Panasonic 820 Keine Aufnahme

    










BID = 622301

Knubbelzone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Keine Aufnahme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 820
______________________

Hallo,

ich habe einen Panasonic NV-HS 820 bei meiner Mutter angeschlossen, der bei mir einige Monate Pause hatte. Die Wiedergabe von Standardvideokassetten funktioniert einwandfrei, Sendersuchlauf ist auch glatt durchgelaufen und funktioniert.

Die Aufnahme funktioniert nicht, egal ob ich sie manuell oder mit dem Timer starte. Der Videorekorder geht in den Aufnahmemodus, versucht kurz anzulaufen, schaltet dann aber nach 1-2 Sekunden komplett zurück in den Standby-Modus.

Ist das ein bekannter Fehler, denn man schnell beheben kann?

Besten Dank für Infos und Tipps!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 622304

Murray

Inventar



Beiträge: 4638

 

  

Aufnahmesperre ist an der Kassette aber nicht rausgebrochen?
Uhrzeit stimmt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622306

Knubbelzone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Uhrzeit habe ich auf Auto gestellt, dass sie mit den Fernsehsendern synchronisiert wird, das hat auch völlig normal nach dem Suchlauf funktioniert.

Und keine Sorge - es sind keine Aufnahmesperren herausgebrochen. Dann würde der Recorder aber auch gar nicht versuchen, in die Aufnahme zu gehen, denke ich.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 622376

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Kassette schwergängig??
Spul die mal komplett vor und zurück und probier es dann nochmal mit einer manuellen Aufnahme!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622570

Knubbelzone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Ich habe mehrere Kassetten ausprobiert, auch mit vor- und zurückspulen. Das hat nichts geholfen.

Die Wiedergabe klappt ja auch ohne Probleme.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180232441   Heute : 11191    Gestern : 16379    Online : 318        25.2.2024    16:56
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.11883091927