Brauche Hilfe beim Stormkreis

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  22:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Brauche Hilfe beim Stormkreis

    







BID = 622993

Bobenser

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamburg
 

  


Die Polarität hab ich beachtet. Der kurze Anschluss am Elko ist Minus
Widerstand zur Spannungsquelle?
Es wurde hier geschrieben, das ich es nicht brauchen würde.

Hier noch mal der Schaltkreis mit Polarität, wie ich erfolglos probiert habe.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bobenser am 24 Jul 2009 16:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bobenser am 24 Jul 2009 16:01 ]

BID = 622996

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4122

 

  

zieht der Magnet an, wenn Du ihn direkt an die Batterie anschliesst?

Wenn Du schon ein Messgerät hast - bitte in der vorhandenen Schaltung den Strom messen, dazu am besten doch den Widerstand wieder einsetzen, dann kommen wir der Sache vielleicht auf die Schliche.

BID = 623004

Bobenser

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamburg


Zitat :
Rafikus hat am 24 Jul 2009 16:22 geschrieben :

zieht der Magnet an, wenn Du ihn direkt an die Batterie anschliesst?

Wenn Du schon ein Messgerät hast - bitte in der vorhandenen Schaltung den Strom messen, dazu am besten doch den Widerstand wieder einsetzen, dann kommen wir der Sache vielleicht auf die Schliche.



Zitat :
Bobenser hat am 23 Jul 2009 15:18 geschrieben :

Dann habe ich es mit einem einfachen Stromkreis probiert und den Magneten einfach mit Schalter an die Batt. geklemmt.


Magnet funktioniert.


Zitat :
Bobenser hat am 19 Jul 2009 00:39 geschrieben :

Nun meine Frage:
Müssen die Widerstände (R1 & R2) auf meinem Schaltplan wirklich sein?
Wenn "JA", welche Stärke wäre angebracht?



Zitat :
clembra hat am 19 Jul 2009 11:48 geschrieben :

Aufgrund fehlenden Wissens über Markierer antworte ich mal auf den Titel und das Bild:
Über R1 wird der Widerstand in Schalterstellung oben geladen. Dieser dient zum begrenzen des Ladestroms, was die Batterie schont. Über R2 wird der Kondensator wieder entladen. Wenn die Batteriespannung bei 9V liegt kann der Kondensator nicht höher aufgeladen werden. Wenn die Magnetspule auch für 9V ausgelegt ist, kann dieser entfallen.

BID = 623052

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4122

Als ich über den Anschluss des Schalters schrieb war nur Deine Zeichnung mit dem Widerstand vorhanden. Dass er entfallen kann ist schon klar, aber soll ich mich darauf beziehen, was sein kann und darf und eventuell ist, oder besser auf die vorhandene Zeichnung?

Wenn Der Ladestrom gemessen werden soll, dann ist es hilfreich eben einen Widerstand zu haben. Erstens kenne ich dein Messgerät nicht, also wäre es besser dem Teil keinen zu großen Strom zuzumuten. Zweitens kann man mit einem Widerstand beobachten, ob der Kondensator erwartungsgemäß aufgeladen wird, oder eben nicht.

Ein Foto kannst Du auch nicht machen - schade.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051135   Heute : 4205    Gestern : 4650    Online : 659        21.9.2024    22:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027606010437