| Autor |
Mustek DVD Player an 12V Suche nach: dvd (3524) |
|
|
|
|
BID = 43948
astro94811 Gerade angekommen
|
|
Hi!
Ich bin recht neu hier und habe vor meinenDVD Player ins Auto zu bauen. Ich habe den DVD Player heute mal aufgeschraubt und er benötigt intern nur ein paar Spannungen. Und zwar:
DC +5V 1,5A
DC -12V 100mA
DC +12V 400mA
DC -27V 5mA
AC 3,5V 150mA
Kann man so eine Schaltung realisieren, oder ist es einfacher wenn ich mir einen Spannungswandler auf 230V zulege??
Ps: Ich bin zwar auch Elektriker aber mein Bereich ist mehr Industrieanlagen usw. die Elektroniksachen überlasse ich lieber Leuten die sich damit auskennen!
Ciao Marco |
|
BID = 43956
DurstigerOlm80 Stammposter

|
|
lol, "nur ein paar Spannungen", ja :D
Was vor allem schwierig zu realisieren sein dürfte sind die 3,5V AC (wenn er die denn wirklich braucht).
Einfacher wäre es sicherlich, einen fertigen Wechselrichter auf 230V zu kaufen. Dürfte auch gar nicht mal so teuer sein, da ein DVD Player nicht viel Leistung braucht. |
|
BID = 43971
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
die 3,5 Volt AC werden mit Sicherheit für die direktbeheizte Kathode des Fluoreszensdisplay benötigt.
Die minus 27 Volt sind auch für das Display notwendig.
Hätte man jetzt einen mit LCD, täte ein Autocomputernetzteil reichen, hier schon oft beschrieben.
Ob ein Heim-DVD-Player über längere Zeit im Auto aushält ist eine andere Frage.
Günstige 12 Volt auf 230 Volt AC Wandler gibt es bei Pollin.
Wunderschöne reine Autoplayer gibt es bei Blaupunkt und co.
Und für die Bildwiedergabe benötigt man ja auch was, das mit 12 Volt läuft....
mfG.
|
BID = 43998
astro9481 Neu hier

|
Hallo!
Also heißt das wenn ich das Display nicht brauche, da es ja eh ein On Screen Menü ist, müsste der auch so laufen??
Wo bekomme ich denn so ein Computernetzteil für 12 V und was kostet sowas??
Was meint ihr denn damit ob der Dvd Player im Auto hält?? Meint ihr der geht kaputt??