Transistor-Vergleichstyp gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  10:05:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Transistor-Vergleichstyp gesucht
Suche nach: transistor (12335)

BID = 43938

Amateurbastler

Gerade angekommen

Achtung, Dummiefrage !
Ich bastel´gerade ein wenig an meinem Radio herum und Stolper´ über folgenden Transistor: 9018 H.
Die Bezeichnung ist nicht vollständig, aber wie fängt sie an ? Weil mir das nicht bekannt ist, bringt mich auch die Transistor-Kurz-Tabelle nicht weiter.
Wer kann weiter helfen ?

Eine weitere Frage, die mich Interessiert :
Folgendes Bauteil gibt mir Rätsel auf : V101
Das Zeichen auf der Platine sieht so aus: -I>II- Diode ?
Danke im vorraus !!

BID = 43963

Wombat

Gesprächig

Wenn ich Dein Schaltzeichen richtig interpretiere, dann ist das eine Kapazitätsdiode.

MfG., wombat

BID = 43972

Amateurbastler

Gerade angekommen

Thanx !
Um den Transistor noch einmal ins Gespräch zu bringen:
Es handelt sich dabei um einen TO-92 Typ.
Das Radio ist ein Medion, irgendwo in Fernost von Hand "zusammengebastelt" (Sieht von Innen wirklich so aus).
Was kann in Frage kommen ? 1SC xxxx, 2SC xxxx oder wie oder was ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998669   Heute : 2684    Gestern : 15227    Online : 429        29.12.2025    10:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224120616913