Wo kauft ihr eure Elektronik-Bauteile?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  00:23:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Wo kauft ihr eure Elektronik-Bauteile?
Suche nach: elektronik (25580) bauteile (13051)

BID = 43919

Bluebird

Gerade angekommen

Hallo all,

ich arbeite mich derzeit in die Welt der Elektronik ein und hätte an euch eine Frage. Wo kauft ihr eure Transistoren, Widerstände, LEDs usw. ein bzw. wo kommt man billig an ein paar Teile die man dann auch mal kaputt machen kann. Ich denke nämlich am Anfang der Löterei geht einiges kaputt.

Wäre schön wenn ihr mir antworten könntet. :)
Grüße
Blue

BID = 43930

chilla

Schreibmaschine

hauptsächlich bei den Großen:

Conrad (teuer, große Auswahl), Reichelt (sehr günstig, auch große Auswahl), manchmal auch bei ELV (alles mittelmäßig)

Aber wenn du seltenere sachen suchst, such mal hier im Forum, da wurde das Thema schon des Öfteren angesprochen.

mfg CHillA

BID = 43936

Mr.Ed

Moderator

Conrad, Reichelt sowie ein Händler hier vor Ort, der vollbringt manchmal ware Wunder.
Preiswerte Bauteile aus Industrierestbeständen gibt es bei Pollin oder Oppermann. Bei letzterem auch teilweise schon antike Sachen die zum verbasteln schon wieder zu schade sind.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 43953

Sander

Gesprächig

Da sein noch adrese, such dier was raus:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....=0&14

Sander.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187981017   Heute : 210    Gestern : 11123    Online : 474        28.12.2025    0:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.186212062836