Telefon Fachhandel. Gibt's sowas?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  00:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Telefon Fachhandel. Gibt's sowas?
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 620759

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin!

Gibt es sowas wie einen Telefon - Fachhandel?
Ggf. auch nur telefonisch erreichbar zwecks Beratung?
Den Jungs im roten Knallermarkt trau ich nicht . . .

Ich suche nämlich ein Telefon
- schnurgebunden
- Anschlussmöglkichkeit für Hörer und Headset (vorhanden)
- Anrufbeantworter
- DECT Standard (habe noch ein Mobilteil nebst Ladeschale hier)



Hab mir jetzt schonmal das Hagenug Big 850 Combo angesehen.
Das hat ja Schnurtelefon + Mobilteil. Weiss aber nicht bzgl. Headset und ein Mobilteil hab ich ja eigentlich schon . . .

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 620767

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Offtopic :

Zitat :
ab mir jetzt schonmal das Hagenug
Schreibt man mit k an Ende.
Noch ein Traditionsunternehmen, das in jüngster Zeit den Bach runtergegangen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Hagenuk

BID = 620778

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, es gibt Telefon-Fachhandel.

Wenn der nicht ganz behämmert ist, wir er aber nicht einen ihm unbekannten Interessenten telefonisch beraten...

Mit dem direkten Vorgänger des erwähnten Geräts hab ich keine guten Erfahrungen (laufend Kontaktprobleme des Mobilteils an der Ladestation)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 620785

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Ein service orientierter shop für telefone ist mir nicht bekannt, entweder geht man in einen t-punkt wo man halbwegs beraten wird, aber nur die wahl zwischen den wenigen und überteuerten geräten der hausmarke hat oder man ärgert sich über die planlosen mitarbeiter in den den großen märkten. Ich würde empfehlen im internet informationen zu sammeln und wenn möglich das ausgesuchte gerät bei einem der großen mal auszuprobieren und wenn preisverhandlungen erfolgreich verlaufen auch gleich mit zu nehmen.



Offtopic :
Kein wunder das Hagenuk den bach runter geht, das was die teilweise dem kunden verkaufen hätte eigentlich in jedem betatest aussorttiert gehört. Ich denke da an den fiesen ton von meinem ISDN telefon bei besetzter leitung, den akku der nicht mehr aufgeladen wird wenn er wirklich leer ist und die ladestation die nur kontakt zum telefon hat wenn sie den mal möchte.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 14 Jul 2009 12:34 ]

BID = 620793

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Hallo,

was für ein Haedset willst du benutzen?
Wir haben in der Firma welche, die zwischen Telefon und Höhrer gesteckt werden. Über einen Taster am Headset können Gespräche angenommen und aufgelegt werden. Allerdings ist das betätigen des GU über ein zusätzlich unter den Höhrer geklebtes Servogesteuertes mechanisches Gebilde realisiert (funktioniert aber einwandfrei).
Sollte dein Headset ähnlich angeschlossen werden ist die Auswahl an Geräten etwas größer, da theoretisch alle Festnetztelefone (mit Höhrer an Basisstation) mit mit DECT und AB funktionieren sollten.

Dirk

BID = 620798

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Mein Kollege hat ein Gigaset mit Bluetooth. Damit ist die Freisprechfunktion mit jedem 0815 Headset möglich, vielleicht ist das eine Alternative?!

BID = 620799

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Wie hoch ist denn so ein Höhrer?

BID = 620800

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Das Headset hat keine Bedienelemente, nur so nen normalen Stecker (RJ9???) und wird statt Hörer verwendet.
In der Leitung ist noch so ein flacher breiter Stecker als "schnellkupplung", wenn man mal aufsteht.
Hab ich aus ner Callcenter-Auflösung.
Es gibt aber Telefone, die haben zusätzlich zum Hörer einen weiteren Anschluss für so ein Headset.
Ich würd ja gern auch beides nutzen.


Wie erkenne ich DECT fähige schnurgebundene Telefone?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 620801

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Meinst Du DECT-fähig als Basis oder als Mobilgerät?

BID = 620803

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Er meint natürlich die schnurgebundenen Mobilgeräte.

@tsaph: Sollte draufstehen

BID = 620808

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

@sam2

Offtopic :
Wie hoch ist denn so ein Höhrer?

Siemens Optiset. Das Gebilde klebt nicht am Höhrer sondern darunter am Telefon und hebt den Höhrer beim Gespräch an. Ist übrigens nicht selbst gebaut sondern als Zubehör zum Haedset geliefert worden. (hab Urlaub und kann kein leider Bild machen)

Egal tsaphiel hat eh ein anderes Haedset.




BID = 620820

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Google fragte mich vorhin: "Meinten Sie Hörer?"



BID = 620841

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Auch beim BIG 850 Combo erkenne ich das irgendwie nicht auf den ersten Blick am "großen Brocken".


Ich überleg jetzt schon fast wieder mal Abstriche zu machen, ein ähnliches Set zu kaufen (wenn das o.g. nix taugt), mir mein altes Extra-Mobilteil als Stromverschwender in die Küche zu stellen und bei der Headset-Telefonie halt händisch umzustecken!

Oder gibt es evtl so ne Art Verteiler / Umschalter für 2 Hörer an einem Apparat?
Oder zumindest ne kurze Verlängerung, um den Anschluss am Tisch liegen zu haben? Dann müsste man das Gerät nicht jedesmal rumheben (nicht dass es schwer wäre, aber bei mir liegt so viel Kram nebendran, den ich dann wegrandalieren würde).



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 621429

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

such' mal eine aetka-Filiale in deiner Nähe. Die helfen dir 100%ig weiter.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097856   Heute : 135    Gestern : 6149    Online : 451        30.9.2024    0:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.168596982956