Habe heute mal einen Printtrafo 2x 9V angeschlossen.
Verstärker geht nun an, allerdings auch ab und zu mal kurz aus.
Am Ein-Schaltrelais 12V liegen 7V an, etwas wenig.
Am Ausgang des Trafos messe ich 11,5V AC - wenn man das jetzt ins Verhältnis setzt würde man für 12V am Relais 11,5V*12V/7V = 19,7V Ausgangsspannung Trafo benötigen
Komisch, 19,6V hatte ich gemessen wenn ich die funktionierende Wicklung am Trafo mit 230V speise, würde ja genau stimmen.
Die andere Sekundärwicklung geht zum blauen Systemstecker, ich nehme an die speist den Tunerbaustein. Am Stecker steht AC 16V/0,4A - das wäre doch ein größerer Unterschied zu den gemessenen 22,8V, allerdings wären dann die 11,5V auch zu wenig.
Jetzt habe ich die Plastkappe von dem kaputten Trafo mal runtergesägt, die Vergussmasse bekommt man auch ziemlich leicht ab.
Da an dem Trafokontakt welcher keinen Durchgang hat kommt ein dickerer Draht an wo ich annehme das der zu einer Temperatursicherung führt. Genau der gleiche Draht erscheint auch an der funktionierenden Wicklung wieder.
Also doch nur die Temperatursicherung kaputt, die Wicklung ist noch i.O.
Nur an das Teil kommt man nicht ran, muß da irgendwas ranbauen an die Primärwicklung welches die Funktion übernimmt. Nur was?
Ganz ohne Schutz fällt wohl auch aus, der Trafo hat komischerweise weder primär noch sekundär eine Sicherung verbaut