Kondensatoren mit pF und uF?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:26:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Kondensatoren mit pF und uF?

    







BID = 620017

Fieldday

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Hallo,
habe wahrscheinlich eine blöde Frage. Muss einige Bauteile für eine Platine bestellen. Dort steht bei Kondensatoren nun 22pF und 100uF. Meine Frage richtet sich nun daran, wie ich die pF in uF umrechnen kann.

Sorry wegen der Frage aber googlen brachte leider nichts brauchbares.

FD

BID = 620019

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

 

  

Moin,



Zitat :
Sorry wegen der Frage aber googlen brachte leider nichts brauchbares.


Das glaub ich kaum...

Googletreffer



MfG,

Chris


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 620020

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

und wo bleibt nun die Frage?

BID = 620026

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Wieso willst du pF in µF umrechnen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620054

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das ist zumindest unüblich.
1µF = 1000 nF = 1000000pF

BID = 620103

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Vorsätze für Maßeinheiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C.....eiten

BID = 620111

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

Hallo Fieldday,

ersteinmal willkomen hier im Forum (sorry für die unhöfliche Behandlung der Kollegen )

Die Händler nehmen die Bestellung in der Maßeinheit auf, die Du bestellst, somit brauchst Du nichts umzurechnen, das ist international so geregelt.
Hier noch zwei günstige Quellen:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....3OTk4
http://such001.reichelt.de/?SID=32@.....N=444

ansonsten noch einen schönen Tag!
Gruß
kea

BID = 620139

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Du verwechselst Elektronikhändler mit dem Metzger. Wobei auch der dich blöd ansehen wird wenn du 0,0001t Mett haben willst und die Azubine vollends überfordert sein wird wenn du 1/4lb Gehacktes willst.

Die Elektronikversandhäuser liefern (meistens) das was er bestellt. Und da er da weder 0,00000001µF noch 10000000000pF finden wird hat er ein Problem.
Da ist auch nichts "international geregelt", da hat keine "UN-Elektronikversandhändlermaßeinheitenkonferenz" stattgefunden, sowas regelt sich vollautomatisch über eine Sache die sich "Verstand" nennt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620164

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Ich hoffe Verstand ist international geregelt -- wobei man das bei einigen englisch-sprachigen Laendern nicht so recht glauben mag.
Bestes Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Pinte

BID = 620201

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

@Mr.Ed
Zitat :
Die Elektronikversandhäuser liefern (meistens) das was er bestellt. Und da er da weder 0,00000001µF noch 10000000000pF finden wird hat er ein Problem.

Hat er nicht, denn wenn er nicht weiß,
Zitat :
wie ich die pF in uF umrechnen kann.
sucht er eben aus den Listen die Bestellnummern zu
Zitat :
22pF und 100uF
und gut ist. Und das ist sehr wohl nach IEC international geregelt:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....ng_de
Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 11 Jul 2009 16:14 ]

BID = 620211

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Ahja, da spricht ein Mann der Praxis

Frisch aus der selbigen dann mal 2 Kondensatoren mit 9,5nF oder aber auch 9500pF oder 0,0095µF




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620336

kea5

Stammposter

Beiträge: 356


Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079757   Heute : 382    Gestern : 5794    Online : 628        27.9.2024    3:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0854070186615