Autor |
|
|
|
BID = 620107
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 620112
kea5 Stammposter
|
|
Zitat :
| Heute in einem Supermarkt erlebt:
Ich frage freundlich eine Mitarbeiterin, die gerade Ware einsortierte:
"Entschuldigen Sie, darf ich Sie mal was fragen?"
Sie: "Ja, aber ich muß weiterarbeiten"! Sie dreht sich um und geht zum weiter entfernten Regal (ca. 4m entfernt), |
Willst Du uns verarschen? Wenn Du eine Frage stellst und auch noch eine Antwort erhälst
Zitat :
| "Ja, aber ich muß weiterarbeiten" | und uns sogar nennst und dann frech behauptest,
Zitat :
| ohne sich meine Frage anzuhören. | Sorry, für wie blöd hältst Du uns, oder ist das ein< #+ Depperltest???
Zitat :
| Ich laufe also hinterher und frage sie, ob hier nicht der Kunde König sei. Sie läßt sich doch tatsächlich halbherzig herab, sich meine Frage anzuhören. | Ja was wolltest Du denn wissen? Daß Du kein König bist, sondern der Papst oder was???
Gruß und
|
|
BID = 620124
Otiffany Urgestein
|
Muß ich das jetzt verstehen?
Gruß
Peter
|
BID = 620137
Surfer Inventar
|
zuviel
|
BID = 620203
kea5 Stammposter
|
Du hast uns immer noch nicht verraten, was Du von der Frau wissen wolltest?
Gruß
|
BID = 620207
Otiffany Urgestein
|
Das ist zwar hier ziemlich unwichtig und erklärt nicht die Unhöflichkeit der Mitarbeiterin.
Aber um deine Neugier zu stillen: ich suchte einfach nur Fruchtdickmilch, die aber offenbar nicht im Sortiment war.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Jul 2009 16:27 ]
|
BID = 620220
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| ich suchte einfach nur Fruchtdickmilch, die aber offenbar nicht im Sortiment war. |
Warum fragst du, wenn die Dickmilch offenbar nicht
im Sortiment ist?
:=)
Otiffany Urgestein
|
Weil mich dort keiner an den PC gelassen hat, um nachzusehen, ob der Artikel gelistet ist! Die Mitarbeiterin suchte selbst vergeblich, bis sie zu der Annahme kam, daß der Artikel wohl nicht zur Verfügung steht.
Muß ich mich hier eigentlich rechtfertigen
Gruß
Peter
|
BID = 620277
dl2jas Inventar
|
Ich würde sagen, Deutschland ist keine Servicewüste.
Gern wird vergessen, Service ist eine Dienstleistung und kostet Geld. Gerade hier in Deutschland ist der Lohn recht hoch durch die Abgaben. Viele wollen kein Geld zahlen, dann gibt es auch keinen Service!
Nehmen wir mal als Beispiel Wein, nicht ganz mein Fachgebiet.
Benötige ich Wein, z.B. für ein Familienfest, gehe ich in eine Weinhandlung. Da werde ich beraten und es gibt Auswahl. Der Verkäufer sagt mir, welche Weinsorten zu Wild, Fisch und Dessert passend sind. Nicht selten kennt er auch gute Erzeuger oder Händler, wo ich frischen Fisch und frisch geschossenes heimisches Wild bekomme.
Der Penner will billig Happa und Suff haben. Der geht dann zum Discounter, weil er auch recht genau weiß, was er will, billig. Der kauft sich dann den Tütenwein und die Heringe in Tunke für 69 Cent. Beratung braucht er nicht, warten kann er auch. "Beratung" bekommt er von seinen Kollegen, die eventuell eine Quelle kennen, wo es zum gleichen Preis Tütenwein mit 2 % mehr Umdrehungen gibt.
Jeder darf sich aussuchen, was er haben möchte. Es gibt alles vom kleinen wirklich spezialisierten und gut sortierten Fachgeschäft bis zum Onlinediscounter mit sehr enger Produktauswahl.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 620279
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
in jeder Wüste gibts Oasen
Bernd
|
BID = 620323
Murray Inventar
|
@dl2jas mhhh - ist Globus eigentlich auch ein Discounter?
Sogar dort gibt es einen Weinberater - zwar nicht immer - man muß halt vorher im Werbeblatt nachschauen zu welchen Tageszeiten er anwesend ist
|
BID = 620339
DMfaF Inventar
|
Moin!
Deutschland ist schon lange nicht mehr das, was es mal war!
Bei den Elektro-Elektronikmärkten werden Bäcker und Metzger als Verkäufer eingesetzt. Bei uns in der Firma (Elektotechnik Europaweit) werden Garten-Lanschaftsbauer, Maurer und sonstige art fremde Berufe, eingesetzt als Elektrohelfer. Wenn man dann sieht, wie diese Leute mit dem Material umgehen, bekommt man Haarausfall! Isny-, Cat-, Koax-, Glasfaserkabel werden behandelt wie 20mm Stahlsseile! Wenn man diese Leute drauf hinweist,wie es richtig geht und wie sensibel diese Sachen sind, bekommt man zur Antwort: Habe ich keine Ahnung von, bin ja nur ein ........ Außerdem muß das Kabel rein, egal wie!
Als bei mir und meiner Tochter der Kauf eines neuen Pcs im Raum stand, bin ich auch los, um mich zu informieren. Was ich da so in den Fachabteilungen erlebt habe,ist schon der Fall für einen Bestseller! Meine Tochter hatte sich bei einem Experten (so hieß der Markt wohl) ein Laptop gekauft, innerhalb von 20min, incl. Beratung! Ich habe mein Laptop bei einem Computerhändler im Ort gekauft. Man kann es glauben oder nicht. Beides die gleichen Geräte, nur war meins 50€ teuerer und meine Beratung hat 2h gedauert. Nun kamen wir beide nicht mit Vista klar. Nun ist sie zu ihrem Experten gegangen und hätte für die Systemänderung 110€ zahlen müssen und dann eine Woche warten müssen. Ich bin zu meinem Händler und konnte nach 4 Stunden und kostenlos! mein Gerät wieder abholen.
Genauso ist es bei den Supermärkten! Von wegen, Kunde ist König! Da werden einfach Artikel aus dem Sortiment genommen, weil (angeblich!) keine Nachfrage besteht! Beispiele könnte ich einige aufzählen! Der Kunde ist nur noch eine auszunehmende Weihnachtsgans, der man auch noch den Willen eines Marktleiters aufdrücken muß! Fachkompetenzen sind bei diesen Märkten unbekannt!
Fazit: Ich kaufe lieber bei einem Laden ein, wo ich als Kunde behandelt werde, auch wenns etwas mehr kostet und auch die Beratung stimmt.
|
BID = 620574
tsaphiel Inventar
|
Klar, in solchen Fällen ist der FACHhandel die erste Wahl.
Ich war neulich mit meiner Freundin im L__L - ich wusste ja grob was ich brauche, zudem war Tiefkühlpizza im Angebot (Ich wohn ja allein).
Kam direkt von der Arbeit, hatte an dem Tag Meeting, war also etwas overdressed, aber was solls.
Stehen vor den "fix" Produkten. Man kocht zwar auch gern selbst oder zu zweit, aber halt nicht die komplette Wertschöpfungskette durch, so ein Sößchen schüttelt man gern auch mal an.
Wie dem auch sei. Eine der Sorten war als Angebot ausgegeben, zu dem andern war kein Preis zu finden.
Ich zu so ner Zicke hin und frage noch höflich, ob die andern auch im Angebot seien.
"keine Ahnung, müssen Sie an der Kasse fragen, können Sie ja hier lassen, wenns ihnen die paar Cent zu teuer ist".
Ich war kurz davor, den ganzen Wagen da zu lassen.
Beim freundlichen Edeka, der nebenbei auch schöne Regale, angenehmeres Licht und so eine Art Auswahl hat, hilft dir sogar der osteuropäische Obsteinräumer bei der Auswahl.
kea5 Stammposter
|
|
BID = 622083
Onra Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Sorry, ich lache gern! |
Reicht ein Spiegel nicht aus? |
Onra