Schrottwert altes Auto?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  18:37:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Schrottwert altes Auto?

BID = 622369

Varaktor

Schreibmaschine

Hallo @all!

Möchte meinen uralten Karren vom Hof holen lassen. Es gab immer
mal wieder Händler, die bei mir geklingelt haben und sich für den
Karren, ein alter Peugeot Bj.88, interessierten.

Was meint ihr, könnte ich da noch ein paar Euronen rausschlagen?
Kenne mich mit Schrottpreisen nicht aus. Oder muss ich froh sein, wenn
ich das Ding kostenlos abgeholt bekomme?
Abwrackprämie fällt aus, da der Wagen seit Jahren abgemeldet ist.

BID = 622371

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Die grosse Schrottzeit ist vorbei, das hättest du dir früher überlegen müssen. Jetzt kann man froh sein wenn man nix zahlen muss.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 622378

Mr.Ed

Moderator

Die Schrottpreise sind weltweit gesunken und dank Abwrackprämie wissen die deutschen Schrotthändler nicht wohin mit den Teilen da die Lager voll sind.
Mit etwas Glück findest du jemanden der das Auto nach Afrika exportieren will, die sind aber in erster Linie hinter Japanern her, an zweiter Stelle kommen deutsche Fabrikate. Französische Fahrzeuge sind da wegen der Unzuverlässigkeit nicht sehr beliebt. Da die Abwrackprämie denen aber viele Fahrzeuge weggeschnappt hat könntest du es da probieren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 622380

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zerlegen und die Teile einzeln in der Bucht verkaufen und die Rohkarosse dann beim Schrotti entsorgen. Auch wenn du bei dem noch was zahlen mussst, ist das durch den Teileverkauf mehr als gedeckt.

ciao Maris

BID = 622389

Mr.Ed

Moderator

Bei dem Alter wird auch das schwierig werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 622393

sam2

Urgestein

Tja, ich rate da im Moment auch zu:

Den Schrottabholer aus dem Kleinanzeigenblättchen fragen, ob er so nett ist und die Mühle gratis mitnimmt!

BID = 622417

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Sei froh, wenn Du einen Schrotti findest, der kostenlos abholt!

Letztens wurde bei einem Freund ein Auto ähnlichen Alters abgeholt, nicht mehr fahrbereit und auch nicht mehr mit Stange abschleppbar. Der Schrotti kam mit Hänger und Winde. Beide kannten sich ganz gut, Sonderpreis 35 Euro. Der ortsansässige große Schrotthändler wollte 120 Euro haben.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 622423

Mr.Ed

Moderator

Ich hatte vor einigen Jahren auch leichte Probleme meinen alten Charade loszuwerden.
Bedingt fahrbereit (Bremsen runter), kein TÜV, kaum Rost aber eben 15 Jahre alt, ohne Kat und über 200000km auf der Uhr, für einen 1l 55PS Kleinwagen eine ganze Menge. Die Exporteure hätten ihn sofort genommen, sofern es ein Fünftürer gewesen wäre, Dreitürer sind in Afrika schwer zu verkaufen, am besten gehen Kombis, Kleintransporter und Geländewagen.
Bei Schrotthändlern wäre auch maximal eine kostenlose Abholung dringewesen. Zum verschrotten war er mir aber irgendwie zu schade. Losgeworden bin ich ihn dann über das Daihatsuforum. Zwar auch kostenlos aber er war so zumindestens noch zu was nutze und ist nicht in der Presse gelandet.

BID = 622435

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Bei dem Alter wird auch das schwierig werden

Das bezieht sich auf mein Posting?

Wieso schwierig?.
Ich fahr auch ein 18 Jahre altes Cabrio und bin froh, wenn ich gut gebrauchte Teile bekomm. So manches Teil würde neu mehr kosten, als das ganze Auto noch wert ist.
Wenn man dann noch weiß (kann man ja leicht rausfinden) welche Teile gefragt und vll. auch sonst gar nicht mehr käuflich zu erwerben sind....

Natürlich brauchts dann ein paar Schrauberkenntnisse und investierte Zeit.

ciao Maris

BID = 622446

Varaktor

Schreibmaschine

Habt alle erstmal vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten!

Ja, mein altes Familienschätzchen hat einen funktionierenden Motor, kritischen Rost im Bereich Radkasten und Schweller, defekte Antriebswellengummis und Lenkmanschetten sowie Defekte im Bremsenbereich.

Habe keine Hebebühne im Haus, um das Gefährt halbwegs und schnell wieder TÜF-mäßig hinzubekommen. Außerdem ist das Fahrzeug ohne KAT steuermäßig in DL ein unmögliches Fahrzeug.

In Afrika z.B., so könnte ich es mir sehr gut vorstellen, gibt es technisch versierte Liebhaber, die so einen Wagen wieder flott kriegen und keine größeren auspuffmäßig bedingten Probleme mit einem Finanzamt haben.

MfG

Varaktor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 21 Jul 2009 20:40 ]

BID = 622490

sam2

Urgestein

Tja. Aber was nutzt Dir das???

BID = 622553

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Einmotten und lange genug stehen lassen vieleicht steigt der Wert wieder
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182263366   Heute : 3260    Gestern : 4669    Online : 496        31.10.2024    18:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150099992752