FM Singal in Coaxialkabel einstreuen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  04:03:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
FM Singal in Coaxialkabel einstreuen

    







BID = 619979

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim
 

  


Ich benutze gerne den FM transmitter in meinem handy zum musik hören, leider ist damit der empfang in meinem cabrio echt mies, was zum einem an dem china baumarkt müll radio, aber hauptsächlich an der zu weit entfernten antenne liegt. Ich möchte jetzt nicht die antenne abklemmen und eine kleinere in die mittelkonsole werfen, dann währe zwar der empfang vom handy perfekt, nur andere radiosender kann ich wohl völlig vergessen. Mein gendanke währe das coaxialkabel auf ein paar cm (lmabda/4?) gegen ein nicht geschirmtes zu erstzen oder eine zweite antenne irgendwie paralel dazu zu schalten, nur wie muß das ausschauen damit es nicht noch schlechter wie vorher wird ?

Zu dne forumsregeln: Der hobel is von 1987, das einzige was ein e-prüfzeichen aht is das raido und das ist mit sicherheit gefälscht

BID = 619983

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Mein gendanke währe das coaxialkabel auf ein paar cm (lmabda/4?) gegen ein nicht geschirmtes zu erstzen
Das klappt nicht, aber du könntest unter das Abschirmgeflecht des Koaxkabels ein paar cm isolierten Draht als Sendeantenne druntermogeln.

BID = 619987

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das in einem Cabrio schon nicht klappt solltest du dir am besten ein besseres Radio zulegen. Auch wenn die hier zugelassenen Sender nicht gerade weit reichen, bis zur Antenne reichen die schon, selbst bei normalen Autos.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619990

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Ich hatte heuten einen VW crafter geliehen, da funktionierte es einwandfrei absolut ohne störungen aber auch nur wenn es auf dem amaturenbrett lag, hat aber glaube ich eine scheibenantenne der haufen. In der wohnung komm ich etwa 1,5m weit mit einwandfreiem klang, bei 1,5-3m klingts wie im auto. Mit einem china FM transmitter hätte ich bestimmt keine probleme, möchte aber keine kabel am hndy hängen haben, also kann ich nur auf der empfänger seite optimieren

BID = 619991

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Der Crafter hat die Antenne vorne am Dach, oberhalb der Frontscheibe.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620428

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Ich hatte gestern einen isolierten draht mit dem mittelleiter verbunden. ergebnis: Super empfang vom handy, aber fast kein normaler radioempfang mehr

BID = 620433

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Grundsätzlich kein Empfang mehr oder nur bei eingeschalteten Sender im Handy?
Wenn das Signal dauerhaft gestört war, war die Isolation unterbrochen und du hast das ganze direkt angeschlossen.
Wenn nur bei eingeschalteten Sender Störungen auftraten liegt es an deinem Radio, dann hat das Gerät Probleme bei starken Signalen und erzeugt Mischprodukte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620473

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Der empfang is grundsätzlich schlechter, ich hab mich aber schon genug über das ding aufgeregt, habe deshalb grad mit einem kumpel telefoniert der bei kennwood arbeitet. Er soll mir jetzt für kleines geld ein retourgerät oder so besorgen und ich schmeiß den baumark müll einfach weg.


BID = 620481

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36135
Wohnort: Recklinghausen

Probier mal den Draht um die Antennenleitung zu wickeln, ohne elektrische Verbindung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121222   Heute : 513    Gestern : 5915    Online : 389        4.10.2024    4:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542559623718