Solarbatterien überwässert, Säuredichte Fehlerhaft, wie bekomme ich das Wasser da raus ??

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:29:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Solarbatterien überwässert, Säuredichte Fehlerhaft, wie bekomme ich das Wasser da raus ??

    







BID = 620318

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368
 

  


...definiere "Stand" und "Dichte"

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 620319

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 708
Wohnort: Unterfranken

 

  


Zitat :

Wen ich doch jetzt dem Akku 100ml davon entnehme und lade ihn neu auf müsste doch theoretisch der Säure Stand ansteigen, oder sehe ich das falsch ???


Der Säurestand wird niedriger, die Dichte steigt.
Ist also Blödsinn.

Ich rate Dir, die Batterie mit der vom Hersteller vorgegebenen Säuredichte zu betreiben.
Passe den Regler der Batterie an, nicht umgekehrt.

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 620326

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

dann frag doch mal deinen Händler warum er denn Accu mit 1,25 er und nicht mit 1,28 er Säure gefüllt hat?
Gruß Bernd

BID = 620327

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Was soll das bringen?
Der Grund ist klar: Geringere Selbstentladuung, weniger Korrosion der positiven Platten ---> längere Lebensdauer als bei einer Starterbatterie.

BID = 620328

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

@ Perl ist mir schon klar
Bernd

BID = 620331

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo bluebyte

Ich meine natürlich die Säuredichte steigt an.

Dan lass doch mall einen Akku mit einer Säuredichte von 1,25 eine Woche kochen mit 14,5 Volt, und das Wasser verdampfen, was klaubt du den wie weit die Säuredichte ansteigt ?

Mir ist damit mal der Säuredichterprüfer geplatzt !!

Ob ich jetzt das Wasser da raus nehme oder ob es verkocht müsste doch egal sein ?? klar beim herausnehmen holle ich etwas Säure mit, beim verdampfen geht nur Wasser verloren, Knallgas Bildung, Wasserstoff und Sauerstoff H2O.

Und wen die Dichte steigt, ist ja das was ich Erreichen will.

Den Solarregler habe ich jetzt angepasst, update machen es möglich.

BID = 620332

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Micha1307 hat am 12 Jul 2009 00:49 geschrieben :


Dan lass doch mall einen Akku mit einer Säuredichte von 1,25 eine Woche kochen mit 14,5 Volt, und das Wasser verdampfen, was klaubt du den wie weit die Säuredichte ansteigt ?......


Ob ich jetzt das Wasser da raus nehme oder ob es verkocht müsste doch egal sein ?? klar beim herausnehmen holle ich etwas Säure mit, beim verdampfen geht nur Wasser verloren, Knallgas Bildung, Wasserstoff und Sauerstoff H2O.





Da kocht nichts und da verdampft auch nichts (abgesehen von Verdunstung)
Knallgas ist H2 + O2 und ergibt bei der Reaktion H2O
Gruß Bernd

BID = 620333

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Immer die Chemiker legen alles auf die Gold Wage.

BID = 620348

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...sag einfach das Wasser wird "zersetzt" in H2 und O2 dann passt das

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 620364

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Mall noch eine andere Frage und zwar

Darf man überhaupt die Säure aus einer Batterie Komplet raus nehmen und sie mit neuer frischen säure befühlen ??

BID = 620371

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Dafür gibt es keinen Grund.
Man sollte es auch nicht tun, weil man sie dazu umdrehen muss und dann der Schlamm aus dem Zellensumpf zwischen die Platten fällt und einen Kurzschluss verursachen kann.

BID = 620373

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...am besten du gibst die Batterie dahin zurück wo du sie herhast

und lässt dir ne neue geben und die füllst du dann selber

und lässt sie nicht von einem Säureplanscher verpfuschen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 620374

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Immer die Chemiker legen alles auf die Gold Wage.

Wieso?
Ich habe mich nicht mehr geäußert,
nachdem ich merkte, wes Geistes Kind du bist.
Wenn doch, dann hätte ich das gewiß nicht
mit der Goldwaage getan, sondern
mit einem Waagscheit.
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 620387

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Wen dir Meine Rechtschreibung nicht gefällt must du meine Texte auch nicht lesen, hier geht es um das Tema und nicht um Rechtschreibung.

Und wen du nix Gescheites dazu sagen kannst halt dich aus meinem Tema, da sieht man mall, wes Geistes Kind du bist.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha1307 am 12 Jul 2009 13:56 ]

BID = 620392

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

perl

Man könnte doch auch die Säure absaugen am Boden, somit würde der Schlamm auch raus kommen, und dann ein par mal mit wasser spülen und sie wider neu auffüllen, mit neuer Säure dürfte doch nichts Kaput gehen oder ??

Ich habe nämlich eine solch eine Auto Batterie hier die total am Boden schlamm hat, wen ich sie nochmal richtig auflade, oder Transportire ist sie bestimmt hin.

Die alte säure könnte man ja auch filtern und wider einfüllen.

Vielen Dank
Micha


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121778   Heute : 1069    Gestern : 5915    Online : 756        4.10.2024    8:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405461788177