Composite-Video zu VGA Konverter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Composite-Video zu VGA Konverter
Suche nach: composite (282) vga (1373) konverter (674)

BID = 619883

duron

Gerade angekommen

Hallo!

Ich würde mir gerne einen "Composite-Video zu VGA" Konverter bauen.
Weiß jemand von euch, ob es dazu Bauanleitungen bei Elektor od. ELV gibt?
Ist es kompliziert soetwas selbst aufzubauen?

Ihr würdet mir mit euere Hilfe sehr weiterhelfen.

DANKE,
LG
duron

BID = 619888

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Bastel du nur. Wenn du dann entnervt aufgegeben hast kannst du dir immernoch die V2V-Box bei Pollin bestellen. Hat übrigens die Best.Nr. 721 190 und kostet 29,95 EUR. Selbstbauen setzt Einiges an Wissen voraus und billger wirds trotzdem nicht.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 619893

Mr.Ed

Moderator

Kein Problem, du mußt nur das Videosignal in ein RGB-Signal umwandeln, digitalisieren, auf eine andere Auflösung hochrechnen und mit der doppelten Horizontalfrequenz wieder ausgeben. Also nichts was man nicht in ein paar Monaten Entwicklungszeit für ein paar hundert Euro selber bauen könnte sofern man das nötige wissen hat.
Alternativ nimmst du ein Fertiggerät für 30-70 Euro in der ein Spezial-IC werkelt das du aber als Einzelstück nicht bekommen kannst. Bei der 70 Euro Version steckt dann auch gleich noch ein DVB-T Tuner mit drin.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619915

duron

Gerade angekommen

...danke, ihr habt mir schon weitergeholfen.
Da brauche ich wirklich nicht mehr lange überlegen - und kaufe mir einfach das Fertige Gerät.

DANKE
LG
duron

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393640   Heute : 836    Gestern : 7548    Online : 569        25.11.2024    7:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.177956819534