Autor |
|
|
|
BID = 618331
electrixx2003 Gesprächig
|
|
Hallo,
wenn ich in den Beiträgen die Fotos zur größeren Ansicht anklicke, öffnet sich ein leeres neues Fenster. Lediglich ein Elektronikforum-Schriftzug ist da zu sehen, vom Bild keine Spur. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus! |
|
BID = 618335
Mr.Ed Moderator
|
|
Hast du mal einen Link zu so einem Beitrag?
Eigentlich passiert das nur bei Bildern die auf externen Servern (Imagequest) gehostet werden wenn die Server mal wieder nicht erreichbar oder sehr lahm sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 618402
admin Administrator
|
Biite mal einen screenshot erstellen und hier hochladen.
Unbedingt auch die Adresszeile des Browsers mit einbeziehen. Ich schaue mir das dann mal an.
admin
|
BID = 618408
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
ich denke eine Beschreibeung des Umfeldes könnte auch hilfreich sein. Also was läuft auf dem Rechner an BS und Browser.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 618483
electrixx2003 Gesprächig
|
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
|
BID = 618484
electrixx2003 Gesprächig
|
Screenshot stammt aus folgendem Beitrag:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
in der Adresszeile des extra aufgehenden Foto-Fensters steht:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....5.jpg
Trotzdem zeigt er kein Foto, sondern nur den Schriftzug an.
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Internet Explorer 8
Internet-Schutz G-Data Total Care
Gruß, Jens
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
|
BID = 618485
electrixx2003 Gesprächig
|
Wenn ich den Bilder-Link direkt anklicke, wird das Bild angezeigt RATLOS
.. aber nur, wenn ursprüngliches (also Screenshot mit Schriftzug) offen bleibt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am 3 Jul 2009 11:40 ]
|
BID = 618495
Mr.Ed Moderator
|
Klappt bei mir (XP, Firefox3) ohne Probleme.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 618565
admin Administrator
|
Auf dem Bild ist leider fast nichts zu erkennen.
Den screenshot bitte grösser machen damit ich auch die Adresszeile lesen kann.
admin
|
BID = 618596
clembra Inventar
|
Screenshot kann man am besten mittels Druck-Taste in die Zwischenablage kopieren und in MsPaint oder einem Grafikprogramm einfügen. Alternativ kann ich das Programm Printkey2000 empfehlen.
Wenn ich mal raten müsste würde ich stark auf eine abgelaufene Session tippen. Wenn ich das Bild öffne (das dann auch erscheint), in einem anderen Tab auf abmelden klicke und dann das Bild in dem ersten Tab aktualisiere sieht es bei mir nämlich ganz genau so aus.
admin Administrator
|
Zitat :
clembra hat am 3 Jul 2009 22:13 geschrieben :
|
Wenn ich mal raten müsste würde ich stark auf eine abgelaufene Session tippen. ....
|
Das könnte natürlich sein.
Baldur
|
BID = 619409
electrixx2003 Gesprächig
|
Hatte mit IE 8 einige andere Probleme und habe zurzeit die 7er Version wieder drauf. Nun geht es einwandfrei. Das Problem lag also irgendwo beim Internet-Explorer...
|
BID = 619588
Bartholomew Inventar
|
|
BID = 619595
clembra Inventar
|
Gerade mit Windows XP SP2 und Internet Explorer 8 getestet: Problem bestätigt (keine Sorge, nur mit VMware )
Aber jetzt kommt ein Erklärbärversuch und ein "Aua Mikroschrott":
Großaufnahmen von Bildern werden ja in einem neuen Fenster geöffnet. Da geht, wie bereits vermutet, die Anmeldeinformation verloren. Ebenso, wenn man die Bilder in einer neuen Registerkarte (langes Wort, Tab ist besser ) öffnet. Hier der Hammer: Das ist nicht nur auf Bilder beschränkt. Wenn normale Links in neuem "Tab"/Fenster geöffnet werden, ist die Anmeldung ebenfalls futsch. Wenn man hingegen für das Bild auf Verknüpfung kopieren klickt und diese in die Adresszeile des aktiven Fensters/Tabs einfügt, erscheint das Bild!
Ich habe es nicht bei anderen Webseiten probiert, aber ich vermute da ähnliche Ergebnisse. Soweit ich das gesehen habe, existiert dieser Bug sowohl in der normalen, wie auch in der "Kompatibilitätsansicht".
Man merkt es immer wieder. Aus Sicht des Programmierers kann der Browser beispielsweise ein Firefox sein, ein Opera, IE 6, ein IE 7, ein IE 8, ...
Offtopic :
| Warum gibt es bei Windows 7beta nicht auch den IE7beta? |
Es muss ja nicht immer gleich der Firefox sein, der Iceweasel ist auch schön
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
electrixx2003 hat am 3 Jul 2009 11:36 geschrieben :
|
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Internet Explorer 8
|
Tja,wer sowas freiwillig benutzt,muß halt die Konsequenzen ertragen...
Offtopic :
|
@ Clembra:
ICh versuch mich grad nebenbei mit Ubuntu 8.10...
|