W Miele 723

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Miele W 723

BID = 617540

fritzeflink

Gerade angekommen

Der Kundendienst war da, laut diesem ist das Schrittschaltwerk defekt.
Die Waschmaschine heizt nicht.
Soweit mein Vetter nachmessen konnte, scheint jedoch dies nicht der Fehler zu sein.
Gibt es zum vorhandenen Schaltplan auch welche mit Angaben der einzelnen zu messenden Daten?
Ist der Temperaturfühler die Ursache oder der Einstell-Dreher, oder was kann es denn sein?
Jedenfalls, das Wasser bleibt kalt, die Heizstäbe weisen übliche Widerstände auf.

Schönen Gruss Fritz

BID = 617550

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Wenn man das Frontblech öffnet (ist im Forum beschrieben) sollte sich an diesem der Schaltplan befinden. Einen Beilagezettel mit zu messende Daten wirst Du da nicht finden!

Ansonsten hier weiter nachfragen unter Angabe aller Daten vom Typenschild und Schaltplannummer!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 617559

waschmaschinenbörse

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

Mess mal in der unteren rechten Ecke die beiden Heizrelays nach, die Spulen sollten ca. 10 k-Ohm haben,
sonst sind die Relays hin.
grüßle

BID = 617569

fritzeflink

Gerade angekommen

Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme hier, nachdem ich mich schon mal direkt verirrte und in der falschen Rubrik loslegte, sorry.

Werde meinen Vetter mit der Info heute Nachmittag direkt in den Keller verbannen und über die Kontrolle der Relais berichten.

Jedenfalls scheint mir das Schrittschaltwerk ausgeschlossen, weil das Pogramm fehlerfrei abwählbar ist, nur halt kalt.
Die Pegelanzeige kann es nach meiner Einschätzung auch nicht sein, weil die Wasseraufnahme fehlerfrei endet.

Es verbleiben also nur die drei Verdächtigen, Temperaturwählsteller, Temperatursteuerbox oder Leistungsschaltrelais.

Danke für die Angaben, damit kann mein Vetter, der Mechatroniker, nun wieder einen ausschließen oder bestätigen.

Gruss Fritz

BID = 617629

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Fritz,

wenn das Programmschaltwerk nur beim Aufheizen in der Hauptwäsche stehen
bleibt, die Trommel aber weiterhin reversiert (abwechselnd links oder
rechts herum dreht), liegt der Verdacht nahe, dass entweder
ein Heizkörper (vorne unten im Bottich*)) defekt ist, oder
ein Anschluss an einem Heizkörper abgeschmort ist, oder
eine Litze des Kabelbaums zwischen Bottich und Gerätegehäuse unterbrochen ist, oder
ein(es der evtl. zwei) Heizrelais (vorne, rechts unten am Gehäuse) defekt ist.

Freundliche Grüße, auch an meine Kollegen hier
der Gilb

*) in unseren Hausgeräte-FAQ steht, wie die Vorderwand geöffnet wird:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

PS: Nenne uns dennoch bitte noch die vollständigen Gerätedaten vom
Typenschild der Maschine.

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389388   Heute : 4124    Gestern : 6874    Online : 802        24.11.2024    14:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0299770832062