Hallo an alle,
ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Schaltplanes (am Besten mit Bauteilliste). Wie man schnell feststellen wird bin ich blutiger Anfänger, kann aber einen Lötkolben halten
Nun zu meinem Problem:
ich besitze ein Gerät (wird mit 12 Volt betrieben), welches als Sportanzeige 4 unterschiedliche LED-Felder zum Leuchten bringt (bleibt jeweils ca 5 Sekunden an, geht dann automatisch wieder aus). Es gibt 2 weiße Felder (5 LEDs), ein rotes (23 LEDs) und ein grünes (23 LEDs) Feld.
Nun möchte ich über eine weitere Strecke (ca. 18 m) gegenüber dieses Signal zeitgleich wiederholen. Dazu liegt ein Kabel zu einer Box (selbst gebaut) mit 4 LED-Spots (12 Volt/1W, bisher ohne eigene Stromquelle).
Mein Plan: direkt auf der Platine nehme ich das Stromsignal der einzelnen LED-Felder ab (an einer LED, quasi paralell), führe es zu einem Relais (was nur für eins? Pollin oder Conrad haben soooo viele), das gibt mir dann die benötigten 12 Volt für die LED-Spots in der Box.
An den weißen LED-Feldern messe ich nun 1 Volt, an dem roten LED-Feld 0,54 Volt und an dem grünen LED-Feld messe ich 0,85 Volt wenn es jeweils leuchtet. Habe an dem nicht ganz billigen Anzeigegerät sonst nichts gefunden, wo ich das Signal abnehmen könnte.
Was für Relais benötige ich (sollte preiswert sein, möchte für einen Verein 8 solche Dinger bauen!) und wie muss ich das verkabeln? Oder gibt es eine noch einfachere Lösung?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
danvda