Stromversorgung Archos AV700 TV Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 617405
PauliMauli Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe einen Archos AV700 TV DVB-T etc Player und gehe nächste Woche für 3 Wochen Angeln und möchte diesen gerne dort nutzen. Eine Steckdose ist dort in der nähe vorhanden (zum laden) , allerdings íst diese Öffentlich zugänglich und das Laden dauert ausserdem zu lange.Ausserdem ist diese auch ein paar hundert Meter vom Angelplatz entfernt.
Der Akku hält etwa 2-2,5 Stunden und das Laden ca 1 Stunde. Nun wollte ich eine andere Stromquelle an den DVB-T Player anschliessen und habe dazu den Stecker vom Netzteil entfernt und testweise an eine 6v (Kamera)Batterie angeschlossen.
Normalerweise hat das Netzteil hat einen Output von 6V / 2A und der Akku im Gerät hat 3,7V.
Mit meiner angeschlossenen Batterie lief das Gerät auch, allerdings wurde die Batterie sehr heiss und hielt auch nur maximal eine Stunde, ergo auch nicht DIE Lösung.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe von Ferngesteuerten Autos noch diverse Akku Packs mit 7,2 bzw 8,4 Volt und 4500mah. Ist es möglich diese irgendwie dafür zu verwenden ? Eventuell mit einem Widerstand etc dazwischen? Ebenfalls hab ich noch 4x 12v akkus von Akkuschraubern, vielleicht ist damit ja was möglich ?
Ich möchste das erstmal mit geringsten bzw vorhandenen Mitteln lösen.
Hoffe mal, ihr habt nen guten Tip parrat. |
|
BID = 617778
dl2jas Inventar
|
|
Handelt es sich dabei um ein Netzteil oder ein (spezielles) Ladegerät?
Was steht auf dem Kasten, der zum Laden dient?
Damit meine ich sinnvolle Angaben wie Strom und Spannung, nicht made in China.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 617845
PauliMauli Gerade angekommen
|
Hallo,
input 100-240v
50-60hz 0,3A
output 6v 2A
steht drauf. Das ist Netzteil, sowie Ladegerät in einem.
Der interne Akku hat 3,7V bei unbekannter mah Zahl. Es gibt wohl "Baugleiche" Akkus , diese haben 3600 mah
|
BID = 617850
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Du brauchst sowas KFZ Adapter und damit kannst Du deine 12V Akkus verwenden
Gruß Bernd
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420313 Heute : 4811 Gestern : 7490 Online : 192 28.11.2024 21:18 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0310399532318
|