Dann sind das aber formal KEINE zwei Stromkreise (die dürften auch nicht in derselben Dose verklemmt werden oder sich gar den Neutralleiter teilen, sondern ein unvollständiger aufgeteilter Drehstromkreis!
Dafür gelten besondere Einschränkungen und Anforderungen.
Z.B. muß eine allpolige Abschaltmöglichkeit vorhanden sein!
Dies wäre aber mit dem vorzuschaltenden vierpoligen FI erfüllt.
BID = 616276
Kabelkasper
Stammposter
Ich habe das anders verstanden. Capone möchte einen zweipoligen FI setzen. Also nur einen Außenleiter verwenden. Dann mit zwei 16-A-Automaten zwei Adern des Erdkabeln speisen und dann den gemeinsamen Neutralleiter mit 32 A Nennstrom überlasten
Das geht natürlich nicht. Wir müssen ihm begreiflich machen, dass er wirklich Drehstrom verwenden muss/sollte.
KK
BID = 617026
capone
Neu hier
Hallo,also so wie es dragon sagt 2 Aussenleiter wär also eine Möglichkeit oder?
Mit den Sicherungen leuchtet mir ein ,aber es würde doch mit 10 A Automaten gehen?
gruss und auch danke für die Informationen schonmal
BID = 617030
capone
Neu hier
Also dann wohl ein vierpoligen fi und 2x 16a Sicherungen und drehstrom in den Schuppen legen und dort brauch ich ja dann wieder eine verteilung wenn man wie sam sagt ja nicht in einer Dose klemmen darf?oder ist es dann bei Drehstrom erlaubt in einer Abzweigdose?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!